Donnerstag, 19. Juni 2014

Am Morgen fülle ich an der Karaoke die Futterschalen auf. Ich lasse die Welpen schlafen. Mittags ruft mich Bua an, dass er drei Welpen einfangen konnte, den vierten jedoch nicht finden konnte. Ich werde heute Abend nachsehen wer noch da ist. Am Sonntag werde ich versuchen mir einen Pickup leihen. Ich habe schon vereinbart mir von Karin zwei Käfige auszuleihen um ein paar widerspenstige Hunde einzufangen und in eine Klinik zur Sterilisation zu bringen.

Nachdem ich nach Büroschluss die Welpen versorgt habe fahre ich zu Karin. Ich treffe dort Bua und sehe zu meiner Freude, dass er Jira, Jaha und Chuki einfangen konnte. Ich fahre weiter nach Tongklom wo ich am Straßenrestaurant nur Tyson antreffe. Weiter geht es zum Tempel. An der Tempelmauer empfangen mich Rocky, Toby, Tessa und auch Prince. In der Vorhalle sehe ich dann auch Nema und die anderen Hunde. Ich creme Toby, Nema und Shana die Ohren ein, säubere und fülle die Futter- und Wasserbehälter und dann gehen wir zu den Booten am Strand.

Die beiden neuen kleinen Welpen habe sich unter einem Boot verkrochen, Zeena und Kyah sind auf einem anderen Boot auf das ich Trockenfutter hinstelle. Den beiden Neuzugängen stelle ich ebenfalls eine Schale mit Trockenfutter unter das Boot. An Zeena und Kyahs Boot treffe ich auch auf Ada. Aisha und den anderen Welpe kann ich in der Dunkelheit nicht ausmachen.

Ich rufe die Hunde zusammen und wir machen uns auf zu unserem Strandspaziergang. Überraschenderweise folgt mir Ada. Da sie sich dicht bei mir hält und ich sie ständig ermuntere mit mir zu kommen folgt sie mir fast die gesamte Strecke und die anderen Hunde lassen sie auch in Frieden. Auf dem Rückweg sammele ich Ada wieder ein und wir gehen zurück zu den Booten wo ich dann auch Aisha mit dem anderen Welpen auf der Mole sehe. Der zweite Welpe wird nun auch etwas zutraulicher und schnuppert schon an meiner Hand. Ich nenne sie Ava. Den zu Aisha gehörigen Rüden konnte ich noch nicht genau ausmachen. Er liegt normalerweise entfernt auf der Mole oder flüchtet sich vor Rashid ins Wasser wenn ich mit den Hunden ankomme. Irgendwann werden wir uns jedoch wohl auch noch kennenlernen.

Später am Abend bekommt Nacho seine letzte Kapsel in den Rachen geschoben und nachdem ich die Schalen aufgefüllt habe fahre ich zum Slum. Ich habe Knochen gekauft aber außer Nora mit einem Welpen und Nicky ist kein Hund zu sehen. Ich versuche dem Welpen das mit Amoxicilin präparierte Fleischstücken zu geben aber er, der sonst immer so gierig zuschnappte läuft nun vor mir davon. Ich bin im Zweifel, dass es der hustende Welpe ist, denn es gibt ja wohl mehr als einen. Ich kann aber in der Dunkelheit nur einen ausmachen. Nora und Nicky bekommen von mir Knochen und ich lege noch Trockenfutter aus.

In Naklua bekommen Sarah, Ebony und Cherry auch einen und den Rest verteile ich an die anderen Hunde. Nadia ist wieder aufgetaucht und wird von Mirko bedrängt. Sie werde ich auf jeden Fall am Wochenende in die Klinik bringen.