Sonntag, 15. Juni 2014

Am frühen Nachmittag versorge ich die Katzen auf dem Dach. Es sind Mutter und Tochter. Die Tochter ist aus einem Wurf vor dem Wurf der Drei, die alle gestorben oder verschwunden sind. Die Mutter lässt mich nicht an sie heran aber die Tochter lässt sich mittlerweile von mir streicheln und ich werde sie, wenn sie es zulässt, demnächst mal aufheben damit ich sie in die Klinik zum Sterilisieren bringen kann. Anschließend schaue ich nach den Welpen. Ich rufe sie an der Disco und sie kommen alle aus einer engen Öffnung hervor. Nachos Bandage ist noch an ihrem Platz und scheint ihn nicht zu behindern. Die Welpen folgen mir zum Karaoke-Eingang wo ich sie mit Futter und Wasser versorge.

Am Spätnachmittag mache ich mich auf den Weg zum Wat. Unterwegs werde ich von einem heftigen Regenschauer aufgehalten. Nach einer halben Stunde kann ich weiterfahren und erreiche den Tempel halbwegs trocken dank einer soliden Regenkombi die mir Gerhard in Deutschland besorgt hat. In Pattaya war sowas nicht aufzutreiben. Naja, es regnet hier ja auch nur fünf Monate.

Im Wat begrüßen mich alle Hunde außer Jira. Als sich das Begrüßungschaos gelegt hat, höre ich ein Jaulen aus der verschlossenen Tempelhalle nebenan. Jira ist eingeschlossen worden und ich finde auch keinen Zugang um sie zu befreien. Durch das Scherengitter kann ich ihr allerdings das mit Cephalexin präparierte Fleischstückchen reichen und sie auch mit Trockenfutter und Wasser versorgen. Wenn bis Morgen die Halle nicht wieder geöffnet wird, muss ich mal die Mönche bitten ein Gitter zu öffnen. Ich verteile Cephalexin und creme die Ohren von Chuki, Nema, Toby und Rocky ein. Die Ohren von Jira kann ich durch das Scherengitter erreichen. Jaha läuft vor mir weg. Sie hat wohl noch die Verabreichung der Kapsel an den ersten beiden Tagen in Erinnerung. Werde sie mir Morgen gleich als Erste schnappen.

Auf dem Rückweg sehe ich Tessa. Ich weiß, dass Bonnie im Busch hockt aber wegen der Hunde nicht herauskommt. Ich hoffe es geht ihr gut und sie heraus kommt wenn ich weg bin.

In Pattaya versorge ich Rudi mit 16 mg Ivermectin, Aiwa mit 24 mg und Josy auch mit 24 mg. Nico bekommt 8 mg von mir.

Später am Abend fahre ich zu den Slum-Hunden. Heute bekommen sie das letzte Mal Rippchen mit Doxyciclin. In den nächsten Tagen werde ich sie ab und zu mit Knochen und Trockenfutter versorgen und den Welpen mit Amoxiciclin.

Zum Schluss versorge ich Khiaw mit Amoxicilin und die Naklua-Hunde. Ich wollte eigentlich noch zu den Amari-Hunden aber es fängt wieder an zu regnen und so fällt der Strandbesuch ins Wasser.