Donnerstag, 1. Mai 2014

Nachdem ich nach Cassies Welpen gesehen habe fahre ich zur Jah Klinik um nach Panya und Satya zu schauen. Sie werden morgen Abend wieder am Amari abgeliefert, wo ich sie dann empfangen werde. Die Fäden werde ich dann in einigen Tagen selbst ziehen.

Anschließend kaufe ich 15kg Trockenfutter und liefere es in Tongklom ab. Anika scheint allmählich wieder Vertrauen zu mir zu finden und nimmt mir ein Wurststückchen aus der Hand. Wolf, Cleo und die Hündin mit der Nackenwunde sind auch da. Die Wunde ist trocken und wird hoffentlich von selbst zuheilen.

Dann fahre ich zu Jos Boeters. Auf dem Wege dorthin sehe ich Sita, Titan und den anderen Rüden am Straßenrand. Sita ist enthusiastisch wie immer und auch Titan und der Rüde freuen sich mich zu sehen. Ich säubere Titans Augen und gebe ihm 24mg Ivermectin.

Anschließend fahren Jos und ich zur Bang Saray Klinik wo wir alle sechs Hunde ins Auto laden und dann zuerst Jaha, Jira, Nema und Chuki in den Tempel bringen und anschließend Jerry und Jacky, so wurden sie in der Klinik getauft, zurück zum Minimarkt. Alle sechs Hunde sind offensichtlich froh wieder in ihrer gewohnten Umgebung zu sein. Der Stress ist für sie erstmal vorbei. Ich hoffe, dass die Operationswunden gut verheilen. Die Fäden werde ich dann in einigen Tagen selbst ziehen.

Leider erleichtern sich die gestressten Hunde im Auto und pinkeln und koten den Innenraum voll. Jos ist nicht gerade begeistert, was ich verstehen kann. Ich hoffe, eine gründliche Reinigung löst das Problem. 

Abends versorge ich die Hunde wie gewohnt mit Futter, Wasser und Medikamenten. Es scheint, dass Anja das Gröbste überstanden hat und auch Sila geht es wohl besser. Nun ist Dana mein Sorgenkind. Ich weiß nun auch dass die Mutter der zwei schwarzen Welpen es ist die jetzt auch hustet. Ich versorge sie ebenfalls mit Medikamenten. Obwohl ich ihr nicht nahekommen kann, ist das kein Problem, denn sie nimmt die hingeworfenen Wurststückchen auf.