Mittwoch, 21. Mai 2014

Morgens stelle ich bei Yoko ein Lipom oder Ähnliches fest. Nacho hat noch sein Nachthemd an und Laikas Bandage ist auch noch an ihrem Platz. Mittags schaue ich erneut nach ihnen, nachdem ich wie jeden Tag die Katzen auf dem Dach gefüttert habe. Werde wohl Yoko auch zur Klinik bringen müssen. Dann kann ich gleich mal fragen ab, wann ihnen Tabletten gegen die Ringwürmer verabreicht werden können. Die Welpen sind mittlerweile fast 14 Wochen alt.

Nach Büroschluss hole mir einen Korb und lade Yoko ein und fahre mit ihr in die Klinik. Die Schwellung enthält keine Flüssigkeit und wird bandagiert. Ich bekomme Antibiotika und entzündungshemmende Tabletten mit auf dem Weg. Die Welpen sind in der Tat nun so weit, dass sie auch Tabletten gegen die Ringwürmer bekommen können.

Abends verabreiche ich Nico 24mg Ivermectin und jeweils 8mg an Kobi und Asa. Dann fahre ich wieder zur Karaoke und gebe Nacho und Yoko ihre Medikamente. Wan hat Reisfutter ausgelegt. Die großen Hunde sind alle in der Nähe. 

Anschließend fahre ich um nach den Ducati-Hunden zu schauen. Sie sind allerdings nicht da und so säubere ich nur den Wasserbehälter und fülle ihn mit frischem Wasser auf. Reisfutter ist für die Hunde vorhanden.

Dann fahre ich in den Slum und gebe den Hunden mit Doxyciclin präparierte Rippchen und Suppenknochen. Billy geht es anscheinend wieder besser, denn er begrüßt mich zusammen mit den anderen Hunden und verteidigt knurrend seinen Knochen vor Toto.

Die Naklua-Hunde bekommen heute Abend auch alle einen Knochen. Ich habe eine Schüssel für Terje, Arkan, Raita und Jule gekauft, sodass sie auch immer mit Wasser versorgt sind. Der Zapfhahn spendet auch wieder Wasser für die Hunde um die Ecke.