Freitag, 16. Mai 2014

Ich versorge morgens Hunde und Katzen am Apartment, mittags und nach Büroschluss Cassies Welpen. Die Welpen haben sich jetzt im Behelfsunterstand eingerichtet. Futter und Wasser gebe ich ihnen weiterhin in der vom Regen geschützten Box am Zugang zum Flur.

Ich kaufe Trockenfutter und fahre dann damit zum Wat. Dort versorge ich wie üblich die Hunde und fülle auch Futter und Wasser für die Welpen an den Booten nach. Die Bootsleute haben mittlerweile mit einem der Kutter den Platz verlassen und so bin ich ab jetzt auch für die Versorgung der acht Welpen verantwortlich. Scottie bekommt von mir 24mg Ivermectin, Jira, Shana und Lizzy bekommen 8mg. Wir machen einen Strandspaziergang. 

Auf meinem Rückweg und außer Sichtweite der Hunde halte ich an der Tempelmauer und rufe nach Bonnie und Tessa, die auch sofort hervorkommen. Ich bin sehr erleichtert, dass sie sich irgendwo in der Nähe eingerichtet haben. Leider habe ich Rosa schon eine Weile nicht mehr gesehen und Zuza wird wohl für immer verschwunden sein.

Auf dem Rückweg zum Apartment kaufe ich Katzenfutter, Rippchen und Würste, die ich brauche um Ivermectin zu verteilen. Die Rippchen verteile ich an die Hunde im Slum. Billy und Toto bekommen Rippchen mit Doxyciclin versehen. Ich werde ab morgen dann auch mindestens zwei Wochen lang Doxyciclin an die anderen Hunde verteilen.

Anschließend versorge ich die Hunde in Naklua. Auf dem Rückweg treffe ich auch Nadja wieder. Sie hat sich etwas von den anderen Hunden separiert aber keine Probleme mit Mirko und Anja, die mir hinterhergelaufen sind. Nadja lässt sich wieder von mir streicheln, sodass ich wohl die Chance habe, sie nächsten Monat sterilisieren zu lassen.