Montag, 19. Mai 2014

Ich schnalle mir einen Korb auf den Scooter, fahre zur Karaoke, lade Nacho ein und bringe ihn in die Naklua-Klinik. Ich informiere eine Angestellte, dass ich Nacho um die Mittagszeit wieder abhole. Yoshi, Yoko, Tito und auch Laika geht es gut. Die Bandage ist noch an ihrem Platz. Cassie und Candy sind in der Nähe. Ich gebe den Welpen etwas Trockenfutter und fülle Wasser nach.

Am frühen Nachmittag hole ich Nacho ab. Er leidet an zwei Abszessen, die geöffnet wurden. Nacho trägt nun die gleiche Bandage wie Laika. Ich soll ihm einmal täglich Antibiotika geben und ihn in zwei Tagen erneut vorstellen. Nach der Arbeit kaufe ich Suppenknochen und Rippchen für die Slumhunde und fahre am späten Abend zu ihnen. Ich verteile mit Doxiciclin präparierte Rippchen an Toto, Billy, Nora und zwei weitere Hunde und gebe allen einen Knochen.

Dann fahre ich zu den Naklua-Hunden und versorge sie. Auf dem Wege zur Karaoke halte ich bei Richie und streichele sie ausgiebig. Leider muss ich feststellen, dass sich Nacho der Bandage entledigt hat und so muss ich ihn morgen vor der Arbeit wieder in die Klinik bringen.