Dienstag, 20. Mai 2014

Ich nehme einen Korb mit um Nacho wieder in die Klinik zu bringen. Laikas Bandage ist über Nacht auch verrutscht und das Organ ist wieder hervorgetreten. So packe ich beide Welpen in den Korb und bringe sie in die Klinik. Ich spreche kurz mit der Ärztin und erkläre ihr Laikas Problem. Sie meint, dass möglicherweise operiert werden müsse.

Fahre während der Mittagspause in die Klinik. Laika und Nacho sind frisch bandagiert. Nachos Abszesse sind gut zurückgegangen und Laikas Schwellung ist etwas Flüssigkeit entnommen worden und ist nach Aussage der Ärztin nun kleiner. Zunächst soll eine Operation nicht vorgenommen werden. Ich bringe die Welpen zurück. Sie verhalten sich in der Klinik und während des Transports tadellos, obwohl sie gerade mal zusammen in den Korb passen.

Nach Büroschluss schaue ich wieder nach den Welpen. Die Bandagen sitzen noch an ihrem Platz und Nacho und Laika spielen mit Yoshi, Tito und Yoko. Die großen Hunde sind alle in der Nähe.

Ich fahre nach Baan Amphur und kaufe am Wat 20kg Trockenfutter. An der Tempelmauer begrüßen mich Rocky und Tessa. Ich rufe nach Bonnie und auch sie kommt aus dem Busch hervor. Es scheint also doch noch eine Verbindung der Hunde zu geben. Rocky und Tessa sind ja auch Geschwister. 

Ich stelle nun auch bei Jaha und Chuki anfängliche Symptome fest, an denen Jira leidet. Ihre Ohren und die Lefzen verschorfen. Ich gebe Chuki und Jaha 8mg Ivermectin bin jedoch nicht sicher ob es sich um Räude handelt. Muss mal Karin um Rat fragen.

Ich versorge die Hunde und wir machen einen Strandspaziergang. Auf dem Rückwege treffe ich wieder auf Tessa.

Ich fahre auch mal wieder bei den Ducati-Hunden vorbei und gebe Faye 16mg Ivermectin. Coco und der Junghund sind nicht mehr da, außer Faye nur Foxy und Bessie. Reisfutter scheint täglich gegeben zu werden aber Wasser muss ich kontrollieren. Es scheint nicht oft gewechselt zu werden.

Abends versorge ich die Naklua-Hunde. Arkan ist mir besonders zugetan und beansprucht eine Sonderrolle ähnlich wie Prince. Er folgt mir zu den Hunden um die Ecke und fällt über Sila her, als sie auf mich zuläuft. Als Mirko und Anja angelaufen kommen, legt er sich mit Mirko an, sodass ich mich zwischen sie stellen muss. Beide Rüden mögen respektieren mich ja und so kommt es zu keiner Rauferei aber morgen muss ich mal meine Route ändern und Terje, Arkan, Raita und Jule zuletzt bedienen.

Anschließend fahre ich zu den Slum-Hunden und versorge sie mit Doxyciclin präparierten Rippchen und Suppenknochen. Zum Schluss schaue ich noch nach Mom, Bobby und Diana. Mom ist immer noch ein großes Baby, das an mir hochspringt und mich zärtlich beißt. Aber zu meiner Erleichterung ruft ihn Bobby bald zur Ordnung. Allen Dreien scheint es gut zu gehen. Sie sind wohlgenährt und guter Dinge.