Sonntag, 4. Mai 2014

Ich hole am frühen Vormittag meine Futterrunde nach. Dana geht es schlecht und ich muss das Schlimmste befürchten da ich nun weiß, dass ich es mit Staupe zu tun habe. Ich kann ja nicht viel machen als weiterhin Antibiotika zu verteilen.

Anschließend kaufe ich Trockenfutter für die Wat Hunde und versorge sie. Jira, Jaha, Nema und Chukis Wunden sehen recht gut aus. Die Fäden sind noch vorhanden. Ich gebe Scottie wieder 24mg Ivermecitin. Dann machen wir unseren Strandausflug. Tessa und Bonnie sind nach wie vor verschwunden wie auch Rosa und Zuza. Dafür sind die drei mutterlosen Welpen noch am Leben. Sie werden von den Bootsleuten notdürftig versorgt, genauso wie die sechs Welpen, die nun auch am Strand bei den Booten liegen. Ich gebe einer der Bootsfrauen einen Vorrat an Trockenfutter und sage ihr, dass sie sich auch aus dem Sack in der Vorhalle bedienen kann. Glücklicherweise sind die Bootsleute den Hunden gegenüber freundlich eingestellt.

Im Ban Amphur versuche ich ein paar neue Futterschalen aufzutreiben aber der Laden ist geschlossen. Auf dem Wege dorthin sehe ich einige räudige Hunde an die ich Ivermecitin verteile.

Auf dem Rückweg nach Pattaya fahre ich am Minimarkt vorbei, um nach Jerry und Jackie zu sehen. Bei beiden sind die Fäden noch vorhanden und die Wundheilung scheint normal zu verlaufen.

Ich besuche auch noch die Hunde an der Thepprasit. Leider leidet der schwarze Welpe nun doch an Staupe und wird es nicht mehr lange machen. Der braune Welpe scheint wohlauf zu sein. Aber es heißt abwarten, ob er verschont bleibt.

Anschließend fahre ich zu den Hunden beim Wachmann. Ich sehe drei Welpen und den älteren Rüden. Einer der Welpen ist ja schon sterilisiert. Der andere weibliche Welpe ist ein Staupekandidat aber noch am Leben. Der junge Rüde ist auch soweit ok. Alle drei Welpen haben nach wie vor Räudeprobleme und ich gebe allen Dreien jeweils 16mg.

Bei meiner abendlichen Futterrunde kommt Dana nicht mehr hervor. Ich gehe davon aus, dass sie gestorben ist. Ich werde morgen nach ihr suchen und wenn ich sie finde, begraben. Ich verpasse Anja 500mg, Sila 250mg sowie der Mutterhündin der schwarzen Welpen und Shira jeweils 500mg Amoxilin. Ich sehe auch einen anderen Hund hustend im Busch verschwinden. Ich muss mit weiteren Todesfällen rechnen.

Beim Best wasche ich gründlich meine Hände. Ich habe große Angst, dass ich den Virus zur Karaoke trage. Ich lasse die Welpen auch garnicht an mich heran und gebe ihnen nur Katzenfutter und frisches Wasser. Wan hatte zuvor schon Reisfutter ausgelegt.