Donnerstag, 24. April 2014

Schaue nach Büroschluss nach Cassies Welpen und fahre dann zum Wat. Dort verteile ich weiterhin Cephalexin an Jira und 24mg Ivermectin an Scottie, sowie jeweils 8mg an Jira, Jaha, Nema, Chuki, Toby, Lizzy und Shana. Nachdem ich die Behälter gesäubert und aufgefüllt und auch die Welpen mit ihrer Mutter vor dem rückwärtigen Tor versorgt habe, gehen wir an den Strand. Bei den Booten finde ich die drei mutterlosen Welpen bei ein paar Bootsleuten sitzen. Ich gebe auch ihnen Trockenfutter. Bei einer Gelegenheit fallen mal wieder die Hunde über Tessa her, was sie schon mehrfach in den Tagen zuvor getan haben. Tessa ist nun augenscheinlich der Underdog, nachdem Rosa und Bonnie verschwunden sind. Nach dem Zwischenfall finde ich Tessa auch nicht mehr.

Auf dem Rückweg fahre im am Glasshouse vorbei, wo ich nach einigem Suchen Dam finde, dem ich 8mg gebe. Die blinde Hündin am Minimarkt bekommt 16mg. Ich beschäftige mich auch mit den zwei Welpen dort. Sie sind mittlerweile auch alt genug um sterilisiert zu werden und ich werde versuchen sie am Wochenende mit Bua in die Bang Saray zu bringen.

Am Abend mache ich die übliche Futterrunde. Ich habe Nassfutter mit Antibiotika vermischt für Sila vorbereitet aber sie frisst nur wenig davon. Deshalb versuche ich es Anja schmackhaft zu machen aber sie frisst es auch nicht. Ich stelle fest, dass nun auch eine andere Hündin dort hustet. An sie komme ich nicht heran und deswegen kippe ich das Nassfutter auf den Boden und sie frisst es dann auch.