Samstag, 12. April 2014

Nick ruft mich am Morgen an und teilt mir mit, dass sie es noch einmal mit Kira versuchen wollen. Ich fahre danach zum Grasgelände und verteile wieder die Medikamente an den hustenden Hund und die zweite Dosis Entwurmung an ihn und die anderen Hunde. Dann fahre ich zu Anjas Welpen. Eine dumme Angestellte vom Hotel in der Nähe fordert mich auf die Hunde nicht mehr zu füttern und zu mir zu nehmen. Ich erteile ihr eine entsprechende Antwort. Sie droht die Polizei zu rufen, ich ermuntere sie dazu.

Nun kommen nur noch zwei von Anjas Welpen hervor und nach dem ich intensiv überall die Hohlräume unter dem Bauholz absuche, sehe ich einen der Welpen dort tot liegen. Den vierten Welpen kann ich nicht entdecken. Ich hole mir eine Schaufel vom Apartment und begrabe den Welpen im Buschgelände hinter dem Bauholzplatz. Beim Verteilen der Entwurmungstabletten stelle ich fest, dass nun auch Anja hustet.

Am Nachmittag fahre ich auf dem Weg zum Wat in Tongklom vorbei weil ich Anika die Fäden ziehen will. Karin hatte es zuvor mit Bua schon versucht, aber sie haben Anika nicht einfangen können. Auch mir gelingt es leider nicht, da die Besoffenen im Straßenrestaurant nicht besonders hilfreich sind.

Im Wat verteile ich die zweite Runde Entwurmung und an Toby, Lizzy und Jira ihre Medikamente. Nachdem wir von unserem Strandausflug zurück sind, säubere ich die Behälter und fülle sie auf. Bonnie ist nicht anwesend.

Am Abend mache ich die Futterrunde und gebe Anja Medikamente gegen den Husten. Eines der verbliebenen Welpen ist Sila, die immer ganz anhänglich ist, den anderen Welpen nenne ich Dana. Dana ist wesentlich kräftiger als Sila und auch ganz zutraulich.
 
An der Karaoke sind Cassies Welpen vollzählig. Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht, da es in der Nacht schwer geregnet hatte aber sie haben das Unwetter in ihrem Unterschlupf gut überstanden.