Dienstag, 8. April 2014

Nachdem ich die Katzen gefüttert und nach Cassies Welpen geschaut habe fahre ich Würste kaufen und dann zur Tierfutterhandlung und kaufe Trockenfutter für die Wachleute an der Thepprasit Road. Anschließend fahre dort hin und erkundige mich ob die Fäden bei Mum gezogen sind. Nach Aussagen der Wachleute ist das der Fall. Der schwarze Welpe ist bei den Wachleuten vor der Pattaya Mail und spielt mit Mums Welpen. Beide Welpen verstehen sich offensichtlich gut.

Ich fahre dann rüber zu dem Wachmann, bei dem ich die Staupehunde gefunden hatte. Die Mutter des schwarzen Welpen ist bei ihm und auch der Welpe mit der Räude. Beiden Hunden sind die Fäden gezogen worden. Ich gebe zwei räudigen Welpen je 16mg Ivermectin. Der Wachmann, der zuvor immer etwas mürrisch war ist nun richtig froh, dass es den Hunden besser geht und dass sie sterilisiert wurden. Er fragt mich nach Trockenfutter, das ich ihm bringen werde wenn ich wieder zum Wat unterwegs bin. Er hat noch eine Hündin, die sterilisiert werden muss. Er behauptet, dass er sie einfangen kann. Bei den Wachleuten vor der Pattaya Mail gibt es auch noch zwei oder drei Hündinnen die fällig wären. Mal sehen, vieviel wir mit Bua zusammen am nächsten Wochenende in die Kliniken schaffen können.

Anschließend fahre ich zum Wat. Alle Hunde außer Bonnie sind vorhanden. Ich fülle die Behälter auf und verteile an Jira, Lizzy und Toby die entsprechenden Medikamente und an alle Hunde Entwurmungstabletten.

Am Abend mache ich die Futterrunde. Chaya bleibt verschwunden. Die drei Welpen sowie Anjas und Cassies Welpen sind wohlauf. Die zwei Geschwister von Joey scheinen auch überleben zu wollen.