Donnerstag, 3. April 2014

Nach Büroschluss hole ich den jungen Mann ab und wir fahren zur Naklua Klinik um Anja abzuholen. Als ich Anja an ihrem alten Platz absetze, ist sie noch halb betäubt und ich suche für sie einen sicheren Platz, an dem sie sich von der Operation erholen kann. Mirko ist zugegen und Sila, die ganz schmutzig und nass ist. Die drei anderen Welpen sehe ich nicht. Ich schaue auch nach Joey aber finde nur sein Brüderchen und höre einen anderen Welpen, der sich jedoch im Bauholz versteckt hält.

Da ich nichts mehr für Anja und Joey tun kann fahre ich zum Wat und versorge die Hunde dort mit Futter, Wasser und Medikamenten. Wir haben heute auch mal wieder Gelegenheit zu einem Strandspaziergang, da es noch hell ist. Alle kommen mit, nur Bonnie zieht es vor zurückzubleiben.

Auf dem Rückweg sehe ich an der Tempelmauer einen neuen räudigen Hund und halte an um ihm Ivermectin zu geben. Hinzu kommen einige Anwohner und ich erkläre ihnen, was ich mache. Sie holen noch einen anderen Hund herbei den ich auch mit 16mg versorge. Ich gebe den Leuten eine Schachtel mit 10 Tabletten und erkläre ihnen, wie sie die Hunde zu behandeln haben.

Anschließen fahre ich zu Jan und Suki, die für einige Zeit nach Europa fliegen. Jan ist wieder so nett mir 2,000 Baht für die Hunde zu geben.

Zurück in Pattaya fahre ich als Erstes um nach Anja und Joey schauen. Selbst nach intensiven Suchen finde ich Anja nicht. Auch auf mein Rufen hin erscheint sie nicht. 

Dann schaue ich ob ich Joey finde. Er liegt vor dem Bauholzberg und sieht aus wie tot. Als ich ihn aufnehme, stelle ich fest dass Joey noch lebt und so nehme ich ihn wieder mit in mein Apartment. Dort versuche ich ihm Ziegenmilch einzuflößen aber er schluckt kaum. Ich bereite ihm ein Lager und lasse ihn schlafen.

Dann mache ich meine Futter- und Doxyrunde. Die drei Welpen am Grasgelände wachsen und gedeihen und auch Cassies Welpen sind wohlauf und werden von Cassie gesäugt. Candy spielt danach mit ihnen. Die Hunde am Strand sind ebenfalls vollzählig und munter.

Zurück im Apartment versuche ich Joey wieder etwas Ziegenmilch zu geben aber er trinkt nur wenig und rührt sich kaum. Ich bringe ihn nicht zurück, denn dann würde er die Nacht sicher nicht überleben und gehe zu Bett.