Mittwoch, 23. April 2014

Bevor ich ins Büro gehe, schaue ich am Morgen nach den Welpen. Sie liegen im Hausflur und kommen heraus, als sie mich sehen. Sie haben die Badeaktion offensichtlich gut überstanden. Am Wochenende muss ich die Prozedur mit ihnen wiederholen.

Am Abend starte ich meine Runde bei Cherry, dem ich 24mg Ivermectin gebe. Dem weißen Welpen gebe ich 8mg. Dann fahre ich zum Bauholzplatz in der Hoffnung vielleicht doch die beiden Welpen zu entdecken aber leider Fehlanzeige. Ich sehe aber Shira, Maya und die beiden Mutterhunde. Ich fülle Futter und Wasser auf und fahre weiter zu Anja. Sie ist mir gegenüber wieder etwas aufgeschlossener und so kann ich ihr Antibiotikum in Tablettenform verpackt in einem Wurststückchen anbieten. Danas Wunde behandele ich mit Jod. Sila hustet auch noch und bekommt Antibiotikum im Nassfutter. Jemand hat Reisfutter ausgelegt und Wasser nachgefüllt. Ich lege noch Trockenfutter aus.

Dann fahre ich weiter zu Aiwa, die von mir 24mg Ivermectin bekommt. Rudi bekommt 8mg und Ivan 16mg. Wan hat Reisfutter ausgelegt und die Welpen sind satt und zufrieden. Ich lege noch Trockenfutter aus und fahre dann zu den Strandhunden. Alle fünf am Strand sind zugegen und Satya und Panya legen sich schon auf den Rücken, wenn sie mich kommen sehen. Sashka und Sunita kann ich nicht entdecken. Auf dem Rückweg zum Apartment gebe ich Josy 24mg Ivermectin.

Später am Abend fahre ich an Tonys Ducati Shop vorbei und sehe, dass er zugemacht hat. Ich nutze die Gelegenheit um nach den Hunden zu sehen. Tony hatte mir ja verboten, dass ich mich “seinen” Hunden noch einmal nähre und ich habe mich daran gehalten, um die Situation nicht eskalieren zu lassen. Ich sehe hinter dem Shop einige Hunde in der Dunkelheit liegen und als ich mich nähere, bellen sie mich an. Aber als ich sie anspreche, stürmen sie auf mich zu, umringen freudig bellend und springen an mir hoch, dass ich fast vom Scooter kippe. Ich erkenne Bessie, Foxi, Coco und Faye. Ein fünfter Junghund ist auch noch dabei den ich nicht kenne, aber auch der lässt sich vom Enthusiasmus der anderen Hunde anstecken.

Es ist ein absoluter Wahnsinn, dass die Hunde mich nach so vielen Monaten sofort wieder erkannt haben und gleichen Gefühle zeigen wie zuvor. Ich hoffe, sie werden weiterhin von Tonys Angestellten versorgt. Werde ein Auge auf sie haben.