Freitag, 4. April 2014

Beim Aufstehen schaue ich als Erstes nach Joey. Er hat sich nicht gerührt aber lebt noch. Als ich ihn aufnehme um ihm etwas zu Trinken zu geben fühlt er sich ganz schlaff und leblos an. Nach fünf Minuten haucht er in meinem Schoß sein ungelebtes Leben aus.

Auf dem Wege zur Arbeit fahre ich am Bauholzplatz vorbei und sehe die Mutter von Joey mit einem Welpen. Ich rufe nach Anja und suche den Platz ab aber es kommen nur Mirko und drei der Jungen hervor. Von Anja finde ich keine Spur.

Nach Büroschluss fahre ich wieder direkt zum Bauholzplatz und suche zusammen mit Mirko und den vier Welpen nach Anja. Die Suche bleibt erfolglos.

Ich fahre ins Apartment, ziehe mich um und fahre zurück um meine Suche auf dem an den Bauholzplatz angrenzenden Grasgelände fortzusetzen. Kaum bin ich dort ein paar Meter hineingelaufen, sehe ich Anja auf mich zukommen. Sie ist wieder ganz die Alte und legt sich vor mir auf den Rücken. Ich gebe ihr eine Antibiotikakapsel und laufe mir ihr zum Bauholzplatz, wo uns Mirko und die Jungen begrüßen. Bei der Gelegenheit sehe ich auch die Mutter von Joey mit den zwei überlebenden Welpen.

Später am Abend mache ich die Futter- und Doxyrunde. Alle Hunde einschließlich Sunita und Sashka werden versorgt. Ich stelle anhand des Zahnbefundes von Panya und Satya fest, dass alle vier Welpen schon sterilisiert werden können. Wie ich das organisatorisch hinbekomme, muss ich mit Karin abklären. Ab dem 12. diesen Monats habe ich einige Tage frei wegen des Songkran Festivals in Thailand. Karin wird dann nicht in Pattaya sein aber hat mir schon signalisiert, dass in den Tagen Bua mich dann unterstützen kann. Jira, Jaha, Nema und Chuki sind ja auch dran und es wäre großartig könnten wir auch Shira, Chaya und Maya einfangen.

Zum Abschluss des Tages beerdige ich Joey auf dem Feld auf dem schon Hunter und Clyde liegen.