Freitag, 18. April 2014

Am frühen Vormittag sehe ich alle Hunde am Grasgelände unter einem Auto liegen. Ich gebe dem braunen Welpen, der gehustet hat, flüssiges Antibiotikum. Anja und Dana bekommen auch ihre Dosis Antibiotikum sowie Vitamin C. Danas Bandage ist noch an ihrem Platz. Nach Aussage der Veterinärin kann ich sie am Samstag abnehmen.

Ich bekomme nun Kontakt zu den Leuten die in der Häuserzeile leben in dessen Hof sich Mirko und Dana aufhalten. Gestern sprach ich mit einer älteren Frau und einem Jugendlichen und heute spreche ich mit einer anderen Frau. Alle drei sind hundefreundlich und versorgen die Hunde im und vor dem Hof mit Reisfutter. Die Frau heute fragt mich was eine Sterilisation einer Katze kostet. Sie hat eine in ihrem Zimmer, die vor zwei Wochen Junge bekommen hat. Ich werde mich darum kümmern wenn die Katze abgestillt hat.

Am frühen Abend fahre ich zum Grasgelände, lege Trockenfutter aus, fülle Wasser nach und gebe dem braunen Welpen seine Dosis Antibiotikum. Anja bekommt auch ihre Dosis obwohl sie sich weigert und auch Dana bekommt ihr Medikament eingeflößt. Sila und Dana bekommen auch Vitamin C.

Die Hunde an der Karaoke bekommen auch ihr Trockenfutter und den Welpen gebe ich Karzenfutter zu fressen. Wohl wegen Songkran konnte Wan kein Reisfutter auslegen.

Spät in der Nacht, nachdem die Songkran Wasserschlachten Pause machen, fahre ich zum Wat und versorge die Hunde dort. Vor dem rückwärtigen Tor sehe ich Bonnie und da mich die anderen Hunde noch nicht bemerkt haben, kann ich sie ausgiebig streicheln. Sie ist in gutem Zustand und freut sich mich zu sehen. Jira bekommt Cephalexin.