Mittwoch, 5. März 2014

Vor der Arbeit schaue ich nach Cassies Welpen. Sie liegen noch hinter der Abdeckung und scheinen wohlauf zu sein. Cassie sitzt in der Nähe.

Auf dem Wege zum Wat fahre ich an der Jah Klinik vorbei. Jah hat die beiden Welpen, die ich in schlechtem Zustand aufgefunden hatte auf Staupe getestet und leider war der Test positiv. Da ihr nicht klar war dass der große schwarze Hund ihre Mutter ist und der kleine schwarze Welpe auch ihr Junges, bitte ich sie auch bei ihnen Tests durchzuführen. Der Welpe von Mum ist negativ getestet worden. Mum kann also sterilisiert werden.

Wir besprechen auch die nächste Einfangaktion. Jah erklärt mir, dass beim nächsten Versuch zwei oder drei erfahrene Leute mitfahren werden. Ich hoffe, dass dann die anderen Hunde auch eingefangen werden können.

Ich kaufe einen Sack Trockenfutter bevor ich in den Tempel fahre. Die Hunde sind alle beisammen bis auf Rosa und Zuza. Bonnie macht einen verschüchterten Eindruck und scheint fron zu sein mich zu sehen. Als wir zum Strand gehen folgen uns auch Jira, Jaha und Chuki. Nema bleibt zurück und deswegen nehme ich sie wieder auf den Arm. Kaum außerhalb der Tempelmauer jagt Rashid Bonnie und einige andere Hunde stürmen hinterher. Bonnie taucht bis zu meiner Abfahrt auch nicht mehr auf. Nachdem ich insbesondere Prince und Rashid zusammengestaucht habe machen wir alle unseren Strandspaziergang. Jira, Jaha, Chuki und Nema sind auch das erste Mal dabei und scheinen den Ausflug zu genießen, obwohl es schon stockdunkel ist. Es geht auch alles ohne viel Gerangel ab. 

Nachdem ich alle Behälter gesäubert und gefüllt habe fahre ich zum Glasshouse und zum Minimarkt um nach Dam und der blinden Hündin zu sehen. Ich hatte ihnen ja zuvor Advocate verabreicht und will prüfen ob sich ihr Zustand verbessert hat. Leider kann ich keine wesentliche Verbesserung feststellen. Ich werde ihnen weiter Ivermectin verabreichen. 

Am Minimarkt sehe ich zwei ca vier Monate alte Welpen und versuche mich mit ihnen anzufreunden, was auch ganz gut gelingt. Sie lassen sich von mir streicheln. Der weibliche Welpe steht nun auch auf meiner Liste der Hunde, die zur Sterilisation anstehen.

Zum Schluss mache ich die Nakluarunde, lege Futter aus und fülle die Wasserschale für die Hunde, die im plattgemachten Grasgelände lagern, auf und lege Futter für Anja und Mirko aus. Dann fahre ich zur Karaoke, schaue nach Cassies Welpen und fülle die Behälter auf.