Dienstag, 18. März 2014

Fahre am späten Nachmittag in die Jah Klinik um festzustellen ob die Jah Leute in der Lage waren Anika einzufangen. Der Transporter ist jedoch unterwegs und Jah ist überfragt. Der Welpe ist geimpft aber noch in der Klinik. Ich beauftrage Jah ihn sobald als möglich zurückzubringen. In zwei oder drei Tagen können bei vier Hunden die Fäden gezogen werden und dann können sie zurück in ihre alte Umgebung. Die beiden Welpen sind dann bereits das zweite Mal geimpft worden. Die Mutter der beiden verstorbenen Welpen ist staupefrei getestet worden und soll morgen sterilisiert werden.

Ich fahre weiter zu Jans Haus um ihn zu bitten Sita aus der Klinik zu holen. Wir fahren gemeinsam sie holen und Sita kommt auch wieder ohne Probleme mit uns. Im Slum laden wir sie aus. Sie hat einen Kragen verpasst bekommen und ich gebe Antibiotika und Entzündungshemmer einer Frau und trage ihr auf die Tabletten an Sita zu verabreichen.

Anschließend fahre ich zum Wat. Dort verteile ich Doxys an alle Hunde und Prednisolon an Toby und Lizzy. Um Jira mache ich mir etwas Sorgen. Ihre Ohren sehen zwar etwas besser aus aber ihre Lefzen sind verschorft. Sie frisst allerdings normal. Ich fülle die Behälter auf und mache dann am späten Abend die Doxy- und Futterrunde angefangen am Pavillon bis hin zu dem Strandhunden. Richie, die ich einige Tage nicht gesehen hatte, finde ich auch wieder.