Dienstag, 25. März 2014

Nico hatte sich vor einiger Zeit in frischen Teer gesetzt und ich habe auf verschiedene Weise versucht den Placken zu entfernen. Ich habe nun gestern den Teer mit Olivenöl eingerieben, über Nacht einwirken lassen und siehe da, der Teer lässt sich problemlos entfernen. Nun muss ich noch eine Gelegenheit abwarten um Nicos Rücken zu schamponieren, damit dann auch das Öl wieder entfernt wird. Mit dem Teer ist natürlich auch der Pelz runtergegangen aber die Stelle wird hoffentlich wieder zuwachsen.

Ich präpariere die Medikamente für die Hunde und fahre zum Wat. Jiras Lefzen sehen nach der Prednisolonbehandlung schon etwas besser aus und sie verhält sich auch nach wie vor normal. Jake ist mittlerweile ganz anhänglich und Jimbo eine Frohnatur die sich auch nicht durch spielerische Attacken von Prince aus der Ruhe bringen lässt. Auf unserem Strandspaziergang werden auch Jaha und Nema schon mal attackiert aber richtig ernsthaft wird es nie und ich gehe auch immer sofort dazwischen um die Kleinen zu schützen und nach den Attacken zu trösten. Auf dem Rückwege sehe ich an der Tempelmauer wieder Rosa davonlaufen, kann sie aber nirgendwo entdecken als ich nach ihr suche.

Zurück in Pattaya mache ich die übliche Runde. Der kleine schwarze Welpe vom Grasgelände bleibt verschwunden, dafür entdecke ich drei neue Welpen etwa im Alter von Cassies Welpen von einer Hündin, die in der Nähe von Anja, Mirko und den Welpen haust. Sila ist wieder ganz anhänglich und will garnicht von mir lassen. Diese Klinikbehandlung und der Aufenthalt bei Karin muss ja einiges bei ihr bewirkt haben.