Sonntag, 30. März 2014

Mittags fahre ich zum Pattaya Bazaar um nach Karlo und den Welpen zu sehen. Karlo ist ok; ich gebe ihm Trockenfutter und Wasser. Nebenan auf der anderen Seite des Zaunes höre ich einen Welpen fiepen. Ich gehe rüber und sehe, dass der Welpe über die Absperrung geklettert ist und, um sich zu kühlen, in das Wurzelgeflecht eines Baumes verkrochen hat. Dort sitzt er nun fest und kann nicht vor und nicht zurück. Ich komme auch ganz schlecht an ihn heran und kann ihn nicht herausziehen. Ich besorge mir eine Zange um Einiges von dem Wurzelgeflecht wegzuschneiden. Die Operation ist schwierig, denn ich will den Welpen ja nicht verletzen. Nachdem ich die Öffnung etwas erweitern kann und das Köpfchen des Welpen hin und herdrehe, schaffe ich es schließlich das Junge zu befreien. Mir fällt ein Stein vom Herzen, denn zwischendurch befürchtete ich schon das Schlimmste.

Am Nachmittag fahre ich zur Nongprue Klinik. Cleo hat tatsächlich TVT aber Anika ist schon sterilisiert worden. Beide Hunde sind von Bua nach Tongklom zurückgebracht worden. In der Jah Klinik sind auch die beiden verbliebenen Hunde sterilisiert worden. Ich lasse sie noch für ein paar Tage in der Klinik zur Beobachtung.

Ich fahre dann weiter nach Tongklom. Dort finde ich Cleo und nach einigem Suchen auch Anika unter einem Podest liegen. Sie rührt sich kaum und ich hoffe es geht ihr einigermaßen. Bua hat den Restaurantleuten Antibiotika gegeben aber ich befürchte, dass sie nicht daran denken es Anika zu verabreichen. Ich muss das kontrollieren.

Ich fahre weiter zum Wat, säubere die Behälter und fülle sie auf. Dann verteile ich die Medizin an die Hunde. Am Glasshouse gebe ich die Flohseife Leuten, die die Frau mit den räudigen Hunden kennen.
 
Am späteren Abend mache ich die Runde in Pattaya. Ich schaue nach Cassies Welpen, sie schlafen. Am Strand finde ich nur Panya, Satya und Randy. Selbst nach einigem Suchen sehe ich weder Boss noch Alana aber am Amari finde ich Sunita und Saschka.