Donnerstag, 27. März 2014

Ich versorge vor der Arbeit die Hunde am Grasgelände sowie Anja, Mirko und die Welpen. An der Karaoke fülle ich die Behälter mit Trockenfutter und Wasser auf und schaue nach Cassies Welpen, die vor ihrer Höhle herumkrabbeln. Ich untersuche sie nach Flöhen aber finde keine. Alle fünf scheinen sich normal zu entwickeln.

Wie jeden Morgen seit Wochen schaue ich nach einem kleinen Kater der aus einem Wurf von Dreien übrig geblieben ist und auf einem Dachabschnitt des Pattaya Bazaar lebt. Ich habe ihn Karlo genannt. Heute Morgen lässt er mich zum ersten Mal an sich heran.

Nach der Arbeit schaue ich nach Cassies Welpen. Sie sind fidel und laufen schon in ihrem abgesteckten Areal herum. Ich erweitere den Bereich um ein paar Quadratmeter, sodass sie sich im trockenen Laub tummeln können, was sie mit Begeisterung tun.

Nachdem ich im Apartment die Medikamente präpariert habe, fahre ich zur Jah Klinik, um mir ein Update zu besorgen. Es sind nun noch zwei Hunde dort, eine Hündin von Tongklom und eine von der Thepprasit Road. Beide haben schlechte Blutwerte, sollen aber am Wochenende sterilisiert werden. Weiter geht es zum Snoop Pet Shop, wo ich wieder 15kg Trockenfutter hole und damit zum Wat fahre. Alle Hunde sind beisammen.
Ich behandele Jiras Ohren, gebe ihr 8mg Ivermectin und wie den anderen Hunden auch Doxycyclin. Ich säubere die Behälter und fülle sie auf. Ein Thai kommt angefahren und einige Hunde folgen ihm. Daraus folge ich, dass er sie zuvor gefüttert hat und so ist es auch, als ich ihn anspreche. Er erkundigt sich nach Toby, den er einige Tage nicht gesehen hatte und auch nach Zuza. Ich erkläre ihm, dass Toby einige Tage zur Behandlung weg war und dass Zuza verschwunden ist. Der Mann erklärt, dass er häufig kommt und die Hunde mit Reisfutter füttert.

Abends mache ich die Futter- und Doxyrunde. Die drei Welpen vom Grasgelände sind nun recht zutraulich aber Shira, Chaya, Maya und die beiden Mutterhunde lassen mich nicht an sie heran. Das macht mir Sorgen, denn ich möchte alle fünf sterilisieren lassen, bevor es wieder Nachwuchs gibt.

Anja, Mirko und die Jungen sind wohlauf. Anja sterilisieren zu lassen wird kein Problem sein und steht als Nächstes an. Aiwa und Rudi werden jeden Abend mit Doxy versorgt genauso wie Cassie, Candy und Ivan. Wenn immer es geht, versorge ich auch Chula, Cora und Sascha. Kolja erreiche ich nie.

Am Strand finde ich zunächst nur Panya, Satya und Andy. Panya und Satya lassen sich von mir streicheln. Da ich Boss und Alana nicht finde, laufe ich die Strandpromenade entlang und sehe sie schließlich bei einem Mann sitzen der sie füttert. Sie bekommen auch ihre Dosis Doxycyclin.