Donnerstag, 20. März 2014

Ich fahre direkt nach der Arbeit zur Thepprasit Road um dem Jah Transporter zu empfangen der dort Mum abliefern soll. Bei der Entlassung von Mum stelle ich fest, dass der schwarze Welpe Atembeschwerden hat und dass sein Bauch angeschwollen ist. Deswegen entscheide ich ihn wieder in die Klinik zu bringen. Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass er staupefrei ist.

Anschließend fahre ich zum Grasgelände wo die zwei braunen Hündinnen entlassen werden wie auch die schwarze Hündin bei Cherry. Bei allen vier Hündinnen müssen in ein paar Tagen noch die Fäden gezogen werden. Ich fülle den Wasserbehälter am Grasgelände auf und fahre weiter um auch Anja und ihren Welpen frisches Wasser zu geben. Dabei stelle ich fest, dass der kleinste Welpe eine blutige Pfote hat und auch eine Abschürfung an der Nase. Ich wasche seine Pfote aber das Blut fließt weiter. Deswegen entscheide ich mich den Welpen in die Klinik zu bringen. 

Da ich den Welpen nicht mehr aus der Hand geben will, gehe ich mit ihm auf dem Arm in Richtung Apartment um einen Korb zu holen. Auf dem Wege dorthin bietet mir ein junger Mann an mich in eine Klinik zu fahren und so fahren wir in die nächstgelegene Naklua Klinik, bei der ich noch 8,000 Baht Schulden habe aber die Behandlung des Welpen geht vor. Es stellt sich heraus, dass nicht nur die eine Pfote verletzt ist, sondern die andere Vorderpfote auch. Beide Pfoten werden verbunden und ich lasse den Welpen über Nacht in der Klinik. Bei der Gelegenheit wird mir auch meine alte Rechnung präsentiert und ich bezahle erstmal die Behandlungskosten und 4,000 Baht. 

Anschließend fahre ich zum Snoop Pet Shop und hole einen Sack Trockenfutter für die Hunde im Wat. Wan hatte mich angerufen, dass kein Futter mehr vorhanden sei. Eigentlich sollte das Futter noch für gestern und heute reichen. Im Wat angekommen stelle ich fest, dass der Futtersack verschwunden ist und dass alle Futterbehälter leer sind. Möglicherweise hat sich jemand bedient. Ich fülle alle Behälter auf, verteile Doxycyclin an alle Hunde und Prednisolon an Toby und Lzzy. Dann schnappe ich mir Jira, behandle ihre Ohren und gebe ihr 500mg Antibiotika.

Zurück in Pattaya mache ich die Doxy- und Futterrunde am Grasgelände, bei Anja und an der Karaoke. Dann fahre ich zum Strand und verteile dort an Alana, Boss und die Welpen, sofern ich sie erreiche, Doxycyclin.