Montag, 10. März 2014

Ich fahre bevor es dunkel wird um am Dongtan Beach nach der Hündin mit den zehn Welpen zu suchen, die ich vor zwei Tagen nicht finden konnte. Da ich nun eine genauere Beschreibung von der Touristin erhalten habe, kann ich gezielter suchen und finde die Welpen schließlich mithilfe einer Angestellten im Hof des View Talay 7 neben einer Müllecke unter umgestürzten Steinbänken.

Soweit ich feststellen kann, befinden sich die Welpen in einem zufriedenstellenden Zustand. Einige von ihnen bekomme ich zu fassen und kann sie näher untersuchen. Ihr Fellzustand ist einwandfrei, sie sind flohfrei und gut genährt. Die Mutter ist nicht zu sehen. 

Nicht weit von dem Platz befindet sich der Condominium Swimmingpool mit einer Poolbar. Die Angestellten dort wissen von der Existenz der Hunde und berichten mir, dass die Mutter die Kleinen gut versorgt. Ich werden nun immer, wenn ich aus Baan Amphur zurückkomme, bei den Welpen vorbeischauen und vielleicht dann auch mal die Mutter erwischen um festzustellen, ob die Hündin an Mastitis leidet wie mir die Touristin berichtete.

Abends versorge ich die Hunde wie üblich mit Futter und Wasser und verteile Doxycyclin an alle die ich erreichen kann.