Samstag, 1. März 2014

Ich fahre am frühen Vormittag zu Karin. Auf dem Wege dorthin halte ich bei einer Apotheke die mir Karin empfohlen hat um mir preisgünstig Doxycyclin zu besorgen. Sie haben allerdings nur Kapseln und die kann ich immer nur schlecht verabreichen. Ich kaufe dennoch 50 Stück und halte dann auf dem Weg zu Karins Haus bei Gavin um ihn zu fragen, wie es mit der Unterstützung für mich aussieht. 

Gavin steht zu seinem Versprechen und bittet mich bei einer Klinik zu erfragen wieviel Rabatt ich bekomme wenn vorab gezahlt wird. Karin hatte mir mitgeteilt, dass Ja von der Nongprue Klinik eine eigene Klinik in der Soi Siam Country aufgemacht hat und dass sie preisgünstiger sei als die NPW Klinik. Ja ist erfreut mich zu sehen und bietet mir einen erheblichen Rabatt an wenn vorab gezahlt wird. Ich vereinbare mir ihr, dass sie mir eine Offerte per email macht die ich dann Gavin vorlegen werde.

Karin ist nicht da, da sie in Bangkok an einer Spendeneinsammelaktion beteiligt ist. Bua ist im Haus. Ich liefere die Kapseln und zwei Päckchen Ivermectin ab und bekomme dafür eine Dose Doxys. Jimbo, Jake, Domina und Panda sind alle sterilisiert worden. Panda und Jake haben eine leichte Infektion und laufen mit einem Kragen herum. Etwas Ernstes ist es jedoch nicht und die Behandlung werden alle Vier in einer Woche überstanden haben.

Ich fahre weiter zu den Hunden an der Bungeejumpanlage. Der freundliche junge Mann kommt heraus und ich gebe ihm Ivermectin für drei Hunde. Dann geht es weiter zum Straßenrestaurant in Tongklom. Die beiden Hündinnen sehen gut aus. Der Braunen gebe ich 16mg und der Grauen 8mg.

Bevor ich zum Wat fahre, mache ich einen Abstecher zu Jan und Jos. Die beiden Welpen bei Jos scheinen sich etwas eingelebt zu haben aber um Bonnie mache ich mir Sorgen. Sie ist so froh mich zu sehen, dass ich annehmen muss, dass es ihr in ihrer neuen Umgebung garnicht gefällt. Ich frage Jan wann der Besitzer zurückkommt. Es wird noch einige Tage dauern. Ich werde morgen wieder nach Bonnie schauen und dann entscheiden was zu tun ist.

Im Wat vermisse ich außer Rosa und Zuza nun auch Prince. Auch während unseres Strandspazierganges taucht er nicht auf. Jira traut sich nun auch uns zu begleiten, die drei anderen Mädel warten noch ab. Bei meiner Rückfahrt sehe ich wieder Rosa schemenhaft in einem Seiteneingang des Tempels verschwinden. Zuza und Prince sehe ich jedoch nicht.

Ich fahre bei der NPW Klinik vorbei und spreche mit Dr. Neung. Er teilt mir mit, dass die Hündin keine gebrochenen Knochen hat, dass allerdings ein Hinterlauf gefühllos sei und auf eine Nervenverletzung zu schließen ist. Wir vereinbaren die Hündin einige Tage unter Beobachtung zu stellen um zu sehen, ob die Lähmung vorübergehend oder dauerhaft ist.