Samstag, 8. März 2014

Fahre am frühen Nachmittag zum Wat um die Ankunft von Karin und Bua mit Jimbo und Jake zu erwarten. Vor allem Jimbo scheint sich von Anfang an in der neuen Umgebung wohlzufühlen und auch Jake reagiert nicht panisch. Hilfreich ist, dass beide Jira, Jaha, Chuki und Nema gut kennen. Die anderen Hunde haben erstmal auch nichts gegen die Neuankömmlinge. 

Ich gebe Karin Jira und Toby zur Inspektion in der NPW Klinik mit. Jira hat Haut- und Ohrenprobleme und Toby eine nicht heilende Infektion auf der Nase.

Ich bleibe bei den Hunden bis zum Einbruch der Dunkelheit. Wir gehen zweimal an den Strand und Jimbo und Jake folgen uns. Ich muss mich ein wenig um Jake kümmern aber Jimbo scheint den Ausflug mit den anderen Hunden zu genießen. Wie üblich machen Rashid und Prince ab und zu den Macho aber nachdem ich sie mehrfach zurechtgestaucht habe, geht alles ohne viel Stress ab. Allerdings bleiben Bonnie und Nema zurück an der Vorhalle. Rosa und vor allem Zuza, nach der ich zuvor wieder im Tempelgelände geschaut habe, bleiben verschwunden.

Bevor ich zurückfahre, fülle ich alle Behälter auf und gebe allen Hunde 100mg Doxycyclin. Diese Kur muss nun 6 Wochen lang durchgezogen werden.

Auf dem Rückweg fahre ich am Dongtan Beach vorbei, um nach einer Hündin mit Jungen zu schauen. Eine Touristin hat mich per email auf sie aufmerksam gemacht. Ich kann sie allerdings nicht finden.

Abends versorge ich alle Nakluahunde mit Futter und Wasser und verteile an sie ebenfalls Doxycyclin. Ich untersuche die Graslandwelpen und Anjas Welpen, ob die Puderkur erfolgreich war. Soweit ich erkennen kann, war sie es. Werde die Behandlung jedoch in einer Woche wiederholen. 

Beim Best gebe ich Rudi Doxy und ein paar Rippchen. Die übrigen verteile ich an Cassie, Candy und Ivan. Candy und Ivan bekommen auch 100mg Doxy. Leider kann ich Sascha, Kolja und Chula nicht erreichen. Cora bekommt wie zuvor auch Antibiotika und Entzündungshemmer. Ich kann keine signifikante Schwellung an ihrer Kehle mehr feststellen. 

Cassie hat ihre Welpen hinter den Eternitplatten hervorgeholt und in den hinteren Bereich der Baustelle gebracht. Sie hat dort ein Loch unter dem Fundament gefunden. Anscheinend ist es dort kühler und auch ungestörter. Ich lege eine Abdeckung über den Eingang der Höhle, damit die Welpen auch tagsüber sich vor der Höhle aufhalten können. Sie haben nun schon ihre Augen geöffnet.

Zum Schluss fahre ich zu Alana, Boss und den Welpen. Ich schaffe es dieses Mal Alana 100mg schmackhaft zu machen. Boss nimmt das Wurststückchen ohne Probleme.