Samstag, 15. März 2014

Auf dem Wege zum Big C sehe ich auf dem verlassenen Pattaya Bazaar Markt Rohita, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Ich denke dabei auch an Mona, die ich seit der Austreibung aus der Tiefgarage nie wieder gesehen habe. 

Am frühen Nachmittag fahre ich in die Soi Khao Talo um mich mit Rudi zu treffen. Er zeigt mir einen Pick-up, der wohl billig zu haben ist. Der Wagen ist allerdings schon eine Antiquität und die Besitzerin ist auch nicht so sicher, ob sie verkaufen will. 

Anschließend fahre ich zum Lake Mabprachan. Dorthin ist David umgezogen, der Jessita adoptiert hatte. Jessita ist nicht wiederzuerkennen. Ich glaube auch nicht, dass sie mich wiedererkannt hat. Sie ist sehr gewachsen, in tadellosem Zustand, bereits sterilisiert und sehr freundlich. Ihr geht es in dem schönen Haus mit Garten und Auslauf vor dem Haus anscheinend richtig gut.

In Tongklom sehe ich bei meiner Ankunft am Straßenrestaurant wie sich die braune Hündin, ich nenne sie nun Anika, gerade paart. Es wird also höchste Zeit sie zu sterilisieren. Ich gebe ihr noch einmal 16mg Ivermectin.

Ich fahre weiter zu Jos Boeters Haus, um nach den beiden Welpen zu sehen. Sie freuen sich tierisch mich zu sehen und wollen am Liebsten mit mir kommen. Jos und Pla sind in für ein paar Tage in Udon Thani aber es sorgt jemand für die Kleinen.

Ich schaue auch bei Jan vorbei und wir vereinbaren die braune Hündin, die ich Sita genannt habe, und die immer mit dem räudigen Titan und dem weißen Rüden an der Straße zu Jans Haus liegt, am Sonntag in die Baan Amphur Klinik zum Sterilisieren zu bringen. Ich kontaktiere den Besitzer und er erlaubt mir Sita sterilisieren zu lassen. In der Klinik avisiere ich Sitas Ankunft für Sonntag halb fünf. Auf dem Weg dorthin gebe ich der Frau, der ich die Behandlung von Räudehunden erklärt hatte, zwei Streifen Ivermectin.

Anschließend fahre ich zum Wat. Dort verteile ich ebenfalls Ivermectin an einige der Tempelhunde und weiter geht es zur Vorhalle. Toby und Jira sind von Bua zurückgebracht worden. Ich muss feststellen, dass die Hunde offensichtlich vom Mönch nicht gefüttert wurden, denn der Futtersack ist umgeworfen worden und die Hunde haben sich aus ihm bedient. 

Ich fülle alle Behälter auf, verteile Doxy an alle, an Toby auch Prednisolon und wir gehen an den Strand. Ich habe wieder alle Hände voll zu tun, um zu verhindern, dass es keine Prügeleien gibt. Prince und Rashid sind notorische Übeltäter aber auch Chuki scheint nun unter den Kleinen den Ton anzugeben zu wollen und fällt ab und zu über Jira und Jaha her. Ich muss Chuki einige Male ernsthaft zur Ordnung rufen. Obwohl Jimbo und Jake ab und zu von Rashid und Prince belästigt werden, scheinen sie sich doch einigermaßen eingelebt zu haben und genießen den Strandgang.

Abends mache ich die Doxy- und Futterrunde. Am Strand finde ich nur Panya, Satya und Randy. Boss und Alana scheinen unterwegs zu sein. Ich laufe mit den Welpen ein ganzes Stück den Strand entlang aber kann die beiden nicht entdecken.