Sonntag, 16. März 2014

Am späten Vormittag fahre ich in die Jah Klink. Bis auf die Hündin mit den Staupewelpen sind alle sterilisiert. Laut Jah schlägt die Bluttherapie bei ihr nicht an.

Ich fahre weiter zu Karin. Karin hat wieder etliche neue Patienten aufgenommen und wir unterhalten uns lange über unsere Arbeit und was als Nächstes ansteht. Ich frage sie ob sie mir beim Transport von Anika helfen kann, aber sie ist schon ausgebucht. Karin gibt mir Medikamente für Toby und Jira sowie Impfstoffe mit, die ich bei Jah abliefere. Mit Jah vereinbare ich Anika am Montagabend vom Straßenrestaurant abzuholen.

Um vier Uhr bin ich bei Jan. Wir sammeln Sita ohne Probleme auf. Sie scheint mich nicht nur zu mögen, sondern hat offenbar auch viel Vertrauen zu mir. Während der Fahrt in die Klinik liegt sie ganz ruhig neben mir. Auch in der Klinik macht sie keine Probleme und ich kann sie in einen Käfig bugsieren.

Im Wat verteile ich wieder die Medikamente, versorge die Hunde und wir machen unseren Strandgang. Auf dem Rückweg sehe ich in der Entfernung Rosa im Gebüsch verschwinden. Zuza kann ich nicht ausmachen.

Am Abend erfolgt die übliche Runde. Cassies Welpen nutzen die kühlere Nachtluft um sich ein wenig von ihrer Höhle zu entfernen. Weit können sie dabei nicht kommen, denn der Bereich vor ihrem Bau ist vollständig abgesperrt. Am Strand sehe ich Boss und Alana wieder. Ich gebe nun auch den Welpen Doxycyclin genau wie den Welpen im Wat. Sie sind ja alle etwa gleich alt.