Sonntag, 23. Februar 2014

Nachdem ich am Morgen Futter und Medikamente an Leila, Lala, Asa, Kobi und Nico verteilt habe fahre ich zum Wat. Am Wateingang verteile ich Ivermectin an einige Hunde, die von mir seit einiger Zeit behandelt werden. Dann fahre ich zur Vorhalle. Als ich dort halte bestürmen mich alle Hunde und auch die vier Neuen kommen freudig angerannt. Da es bei meiner Ankunft immer hektisch ist und Rangeleien nicht ausgeschlossen, kümmere ich mich vorwiegend um die Sicherheit von Jira, Jaha, Chuki und Nema. Rashid lässt sich auch von mir streicheln, aber Bonnie ist nach wie vor nicht zu sehen. 

Ich säubere die Wasserbehälter, fülle die Trockenfutterbehälter auf und gehe mit den Hunden ein paar Mal um das Wasserbassin, um den Vieren zu zeigen, dass ich mit den Hunden zurückkomme. Dann gehen wir in Richtung rückwärtiges Tor und die Vier folgen uns. Wir kommen allerdings nicht bis zum Strand da jagt Tessa die Vier und einige andere folgen, sodass die Vier wieder zur Vorhalle zurücklaufen. Wir müssen die Prozedur sicher noch einige Male wiederholen bis die Vier so viel Vertrauen gefasst haben, dass sie sich nicht mehr einschüchtern lassen.

Anschließend fahre ich zu Jan und Jos. Mit Jan vereinbare ich, dass wir uns am Montag um 18 Uhr im Tempel treffen, wo sie dann entscheiden, welche Hunde zu adoptieren. Mit Jos fahre ich nach einem Hunde zu suchen, den er mir als stark räudig beschrieben hat. Wir finden ihn jedoch nicht. Ich habe Jos Ivermectin mitgebracht, mit dem er den Hund behandeln kann, wenn er ihn sieht. Jos wird auch am Montag im Tempel sein.

Danach fahre ich nochmal zum Tempel und mache mit den großen Hunden unseren Strandspaziergang. Bonnie ist nun auch von der Partie. Die Vier bleiben bei der Vorhalle. Auf dem Rückweg sehe ich an der Tempelmauer Rosa, die jedoch sofort im Tempel verschwindet als Tessa auf die zuläuft.
 
Nach meiner Rückkehr in Pattaya mache ich die Nakluarunde, fülle die Schalen an der Karaoke auf und fahre dann zu den Strandhunden. Ich sehe Boss, Panya, Satya und Randy. Ich gebe ihnen Trockenfutter und lege auch Futter an den Grünanlagen des Amari für Sunita und Sashka, so nenne ich nun den großen Welpen, aus.