Dienstag, 18. Februar 2014

Nach einem erholsamen 13 Stunden Schlaf versorge ich Kobi und Nico mit Antibiotika. Die Pflaster sehen nach wie in Ordnung aus und ich werde sie erstmal nicht wechseln.

Abends gebe ich den beiden wieder Antibiotika. Nico hat sich das Pflaster abgerissen und ich schmiere die Wunde mit Betaisodona ein. Kobi verhält sich ganz normal aber Nico ist ruhiger als sonst. Seine Wunde sieht aber nicht entzündet aus.

Nach der Arbeit fahre ich bei den Pavillonhunden und den Schrottplatzhunden vorbei. Alles scheint in Ordnung zu sein wenn auch die acht Grasplatzwelpen gestört worden zu sein, denn sie kommen nicht wie sonst alle aus ihrer Höhle herausgestürzt. Dem kleinen Schwarzen von der Hündin bei Cherry kann ich eine Entwurmungsdosis verpassen. Die drei cremefarbenen sind noch zu scheu, als dass ich sie erreichen kann.

Abends mache ich meine Futterrunde. Die Hunde sind nicht zu sehen. Das Trockenfutter auf dem Parkplatz ist nicht angerührt. Ich fülle nur das Wasser nach. Dann fahre ich zum Talat und anschließend zum Pavillon. Auf dem Wege zur Karaoke ersetze ich das Wasser für Richie. Khao suche ich, kann ihn jedoch wieder nicht finden. An der Karaoke hat Wan Reisfutter ausgelegt und ich fülle Wasser und Trockenfutter nach.

Am Best erwische ich Rudi und behandle ihn mit Advocate. Die Dauerbehandlung mit Ivermectin scheint immer nur vorübergehende Erfolge zu zeitigen, sodass ich es mal so versuche.

Dann fahre ich runter an den Strand. Ich habe Panya auf ihrem Hinterteil rutschen sehen und deswegen Entwurmungstabletten in Fleisch vorbereitet. Allerdings kann ich die Fleischstückchen weder Panya noch Satya oder Randy schmackhaft machen. Auch Boss verweigert sich. Erfreulicherweise werden die Welpen aber allmählich zutraulicher und laufen auf mich zu, als ich sie rufe. Ich muss mal eine andere Verpackung wählen, um sie zu entwurmen.