Montag, 24. Februar 2014

Jan teilt mir mit, dass er den Besuch im Tempel gern auf morgen verschieben möchte. So fahre ich wie gewohnt zuerst bei Anja vorbei und dann zum Pavillon. Am Apartment verteile ich die Tabletten an Nico und Kobi und bitte dann eine Frau von der Rezeption mir zu helfen die Fäden bei Kobi zu ziehen. Ich nehme mir Kobi auf den Schoß und die Frau entfernt geduldig die Fäden. Bei der ganzen Prozedur, die rund zehn Minuten dauert, rührt Kobi keinen Muskel. Ich hatte mit mehr Problemen gerechnet aber es muss ja nicht immer alles schwierig sein. Bei Asa habe ich wieder Flöhe festgestellt und lege ihr ein Flohhalsband an.

Dann fahre ich wieder zu Anja um ihre Welpen zu entflohen. Ich habe auch ein Flohhalsband für Anja gekauft und lege es ihr zuerst an. Die zwei zutraulichen Welpen kommen aus dem Holz heraus und ich kann sie ohne Probleme einpudern. Von den beiden anderen sehe ich nur eines. Die müssen also warten. 

Dann fahre ich zum Pavillon, wo ich auch nur eines der beiden Welpen, die Jos sich ausgesucht hat, einpudern kann. Ein Welpe ist sehr zutraulich, der andere aber hält sich immer auf Abstand, seit die Welpen auf der Soi herumlaufen. Dann gehe ich zu den Welpen im Gras. Ich kann sie alle einpudern, sehe aber nur sieben von ihnen.

Am Abend fahre ich zuerst zum Talat, sehe jedoch nur Mom. Auf der anderen Straßenseite sehe ich Nora. Ich hatte ja befürchtet, dass sie wieder trächtig ist, aber vielleicht hat sie nur an Gewicht zugelegt, denn sie sieht genauso aus wie vor ein paar Wochen. Ich habe die Slumhunde ein wenig vernachlässigt seitdem mir verboten wurde sie mit Knochen zu füttern und muss mich mal wieder mehr um sie kümmern. Mit Futter versorgt werden sie ja von den Anwohnern und Trockenfutter hatte ich Anfang des Monats geliefert.

Dann fahre ich zum Pavillon und lege Futter aus. Wasser ist noch vorhanden. Anschließend halte ich auf dem Weg zur Karaoke bei Richie und erneuere das Wasser. An der Karaoke hat Wan hat wieder Reisfutter ausgelegt und ich fülle Trockenfutter nach. Alle Hunde außer Cassie liegen auf der Baustelle. Ich schaue in den hinteren Bereich des Pattaya Bazaar ob sie dort vielleicht schon ihre Jungen bekommen hat. Da es dort stockduster ist, rufe ich leise nach ihr aber sie meldet sich nicht. Ich kenne den Platz aber gut und so taste ich mich im Dunkeln voran und tatsächlich sehe ich sie nun direkt vor meinen Augen auf einem mit Erde gefüllten Betonblock unter einem Busch mit ihren neugeborenen Würmchen liegen. Sie rührt sich nicht und schaut mich nur an. Ich kann nicht erkennen wieviel Junge sie hat und werde morgen bei Tageslicht dort wieder heimlich schauen, denn es darf ja niemand merken, dass sie dort liegt. 

Zum Schluss fahre ich am Schrottplatz vorbei. Alle sieben Welpen kommen auf mich zugestürzt als ich halte. Auch Khiao kommt zu mir und lässt sich streicheln. Die einmalige Chemobehandlung hat schon Wirkung gezeigt. Das Krebsgeschwür ist geschrumpft und nicht mehr blutig. Anfang der nächsten Woche wird Bua sie für die zweite Chemo abholen.