Freitag, 14. Februar 2014

Ich schaue morgens als Erstes nach Nico. Er geht auf drei Beinen und sein linker Vorderlauf ist angeschwollen. Ich gebe ihm Antibiotika. Dann schnappe ich mir Lala und fahre mit ihr in die NPW Klinik um sie auf Staupe testen zu lassen. Die erste Untersuchung ergibt nichts Eindeutiges aber der Test zeigt ein Anzeichen von Staupe. Es scheint, dass der Virus im Anmarsch ist. Ich lasse Lala in der Klinik, damit sie in Quarantäne gehalten wird. Laut Aussage des Tierarztes wird sich in einer Wochen zeigen, ob tatsächlich Staupe diagnostiziert werden muss.
 
Ich versuche einen Transport für Nico in die Klinik zu organisieren und man sagt mir, dass ich mich für die Abholung am Nachmittag bereithalten solle. Ich entscheide mich dafür auch Kobi mitzunehmen damit er und Nico dann auch sterilisiert werden können.

Auf dem Wege zurück zum Apartment kaufe ich noch einen Sack Trockenfutter für den Mann der Cherry versorgt und nun auch Hündin mit den vier Welpen. Um halb fünf ruft mich die Klinik an, dass der Transport erst morgen um 17 Uhr stattfinden kann. Daraufhin nehme ich mir meine Kamera und fahre zuerst zum Schrottplatz und mache Fotos von den Welpen dort. Ich lasse Halsband und Leine bei den Wachleuten und bitte sie wenn möglich den TVT Hund einzufangen bevor ich ihn mit Bua morgen abhole. Anschließend fotografiere ich die beiden Welpen am Pavillon und auch die acht Welpen, die dort in der Nähe im hohen Gras hausen. Die beiden Pavillonwelpen bekommen die erste Entwurmungsdosis.

Dann mache ich mich auf die Suche nach Anjas Welpen und finde sie tatsächlich schließlich unter einem Berg von Baumstämmen. Es sind vier Cremefarbene. Auch von ihnen mache ich Fotos, wie auch von Anja und Mirko, der kurze Zeit später hinzukommt. Dann fahre ich weiter auf einen großen, unbebauten Platz an der Naklua Road. Dort habe ich in der Vorbeifahrt immer einige Hunde liegen sehen. Ich schaue mir nun den Platz genauer an und zähle mindestens dreißig ausgewachsene Hunde und am Rande des Platzes im hohen Grass noch fünf ca. acht Wochen alte Welpen. Die meisten Hunde sehen recht gut aus, nur einige von ihnen haben Räude und die nicht sehr stark. Auch hier mache ich einige Fotos.
 
Dann fahre ich zu Aiwa und gebe ihr 8mg. Khau und Rudi die ich auch versorgen will sind beide unauffindbar. Anschließend kaufe ich eine Schüssel und fülle sie mit Wasser für die Pavillonhunde und lege Trockenfutter für sie und Anja aus. Dann fahre ich zur Karaoke. Wan hat Reisfutter ausgelegt. Ich fülle Trockenfutter und Wasser nach. Zum Schluss fahre ich noch an den Strand. Alana, Boss, Panya, Satya und Randy schlafen im Sand. Ich gebe Boss 16mg und Alana 8mg Ivermectin als Erhaltungsdosis.