Montag, 10. Februar 2014

Ich habe heute Abend in Jomtien zu tun und fahre auf dem Rückweg bei den Hunden an der Thepprasit Road vorbei. An der kleinen Behausung des Wachmanns mit den ehemals räudigen Welpen hat es schon wieder Nachwuchs gegeben. Die größeren Welpen müssen auch mal wieder mit Ivermectin behandelt werden, genauso wie die Mutter der neuen Welpen. Auch müssen alle Hündinnen dort sterilisiert werden. Ich spreche mit dem Wachmann und teile ihm mit, dass ich ihm wieder einen Sack Trockenfutter geben und die Sterilisierung organisieren würde.

Dann fahre ich weiter zu den anderen Wachleuten um die Ecke. Dort hat Mum, die Mutter von Princess wieder Nachwuchs bekommen. Auch dort muss flächendeckend sterilisiert werden.

Ich habe schon öfters am Familymarkt in der Nähe des Delphinkreisels einen Rüden gesehen, der immer bei den Taxifahrern liegt und der ein wenig Pflege benötigt. Ich schaue ihn mir genauer an und versuche Kontakt mit ihm aufzunehmen. Der Hund ist sehr freundlich und lässt sich von mir streicheln. Sein Fell ist struppig und weist ein paar Löcher auf. An seiner Flanke hat er einen Abszess. Nachdem ich die Nakluahunde versorgt habe fahre ich zurück zu ihm und gebe ihm 16mg Ivermectin und 500mg Antibiotika. Ich suche auch nach Rudi aber er bleibt verschwunden.

In der Nähe von meinem Apartment hat sich ein Schrottplatz etabliert. Ich habe dort vor einigen Tagen einige ca. zwei Monate alte Welpen herauskommen sehen. Ich schaue sie mir genauer an. Es sind sechs an der Zahl und sehr zutraulich. Offenbar werden sie von den Arbeitern dort gut behandelt und die Mutter ist auch zugegen. Ihr Zustand ist zufriedenstellend. Ich werde, nachdem ich Kontakt mit den Arbeitern dort aufgenommen habe, sie entwurmen und den Arbeitern einen Sack Trockenfutter spendieren.

In der Nacht schreibe ich Neo um von ihm zu erfahren, wie wir die Sterilisierungsaktion am Besten durchführen können. Er antwortet mir, dass er bereits eine Aktion mit der City Hall durchgeführt hat. Ich versuche mit ihm was auf die Beine zu stellen.

Auf Facebook teilt mir Karin mit, dass sie ein neues Heim für Kaya gefunden hat. Ich hoffe, wir können noch mehr Welpen vermitteln. Ich habe ja mittlerweile so viele von ihnen.