Dienstag, 11. Februar 2014

Ich gehe in der Mittagspause rüber zum Best um nach Rudi zu schauen. Tatsächlich finde ich ihn. Er hat sich einen neuen Platz ausgesucht. Sein Fellzustand hat sich wieder verschlechtert. Ich muss ihn von nun an wieder alle zwei Tage behandeln.

Fahre nach Büroschluss direkt zum Schrottplatz und nehme Kontakt zu dem Wachmann und einem Arbeiter dort auf. Ich kann nun auch die Mutter der Jungen kurz in Augenschein nehmen und muss feststellen, dass sie TVT hat. Ich teile den Männern mit, dass ich versuchen werde, sie mit Hilfe von Karin in die NPW Klinik zu schaffen. Ich verspreche dem Wachmann ihm einen Sack Trockenfutter am Wochenende zu liefern und sage ihm, dass ich die Welpen entwurmen werde.

Nach meiner Nakluarunde rufe ich Karin an und wir vereinbaren, dass Bua am Samstag um 13:30 nach Naklua kommt. Wir werden dann auch versuchen Alana am Strand einzufangen, um sie sterilisieren zu lassen.
 
Später dann fahre ich noch um nach Rudi zu suchen, finde ihn jedoch wieder nicht. Dafür finde ich Khao, den Hund am Familymarkt und gebe ihm Antibiotika. 

Am Strand suche ich nach Boss, Alana und den Welpen. Ich finde Alana und Boss sowie drei Welpen. Es sind die Gleichen, die ich schon zuvor am Strand gesehen habe. Ich setze mich zu ihnen. Es geht ihnen gut und sie spielen miteinander. Den größten der Welpen und den anderen braunen sehe ich in den Grünanlagen. Sie trauen sich noch nicht über die Straße. Den grau-weißen habe ich schon einige Zeit nicht mehr gesehen.