Sonntag, 16. Februar 2014

Ich fahre am frühen Vormittag zum Wat und versorge die Hunde dort. Anschließend fahre ich zu Jan Veenmanns Haus und wir fahren zusammen mit seinem Freund Jos Boeters zu Karin. Jan und Jos möchten einige Hunde adoptieren. Ich stelle die Welpen vor. Allerdings ist Jaha nicht zu sehen und ich kann sie auch vor dem Tor nicht finden. Ich schaue nach Alana und Khiau. Sie liegen im Gehege bei der vormals stark räudigen Hündin mit ihren vier Jungen. Alle Fünf sehen schon viel besser aus. Alana wird Anfang der Woche sterilisiert und kann dann sobald als möglich wieder zurück an den Strand. 

Jan und Jos wollen sich auch noch andere Hunde ansehen und so fahren wir zum Pavillon wo ich ihnen die beiden Welpen zeige. Jos entschließt sich sie beide in zwei Wochen, wenn sie entwöhnt sind, zu sich zu nehmen. Wir fahren danach zum Wat und dort gefällt Jan Zuza und Bonnie besonders. Vielleicht werden auch sie ein neues Zuhause finden.  Zum Abschluss spendet mir Jan 1,000 Baht.

Anschließend fahre ich nochmal zu den Hunden im Wat, kaufe einen neuen Sack Trockenfutter, reinige die Wasserbehälter und fülle Trockenfutter nach. An die anderen Wathunde verteile ich Ivermectin. Dann fahre ich zum Glasshouse und finde Dam und am Minimarkt auch die blinde Hündin. Beiden gebe ich Ivermectin.

Anschließend fahre ich zur NPW Klinik und begleiche die Rechnung für Kobi und Nico. Sie sind bereits zurückgebracht worden. Auf dem Weg zum Apartment halte ich beim Best und verabreiche Rudi eine Dosis Advocate. Mal sehen ob wir damit seine Probleme in Griff bekommen. Ich habe auch Advocate für Dam und die blinde Hündin gekauft. Sie werde ich am Mittwoch behandeln.

In der Vorbeifahret am Familymarkt sehe ich Khao liegen. Allerdings sind alle Medikamente aufgebraucht, sodass ich ihm nichts geben kann. Auf dem Wege zum Apartment halte ich an der Freifläche an der Naklua Road. Es ist ja schon stockdunkel und ich sehe alle Hunde  nur schemenhaft. Sie schlafen über den gesamten Platz verteilt. Als ich mich ihnen nähere wachen sie auf und fangen an zu bellen. Ich spreche zu ihnen aber erst nach einigen Minuten beruhigen sich einige von ihnen. Die Anderen bellen solange bis ich mich wieder entferne. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis sie sich an mich gewöhnt haben. 

Am Apartment empfangen mich Kobi und Nico. Es scheint beiden gut zu gehen. Nico hat einen Kragen verpasst bekommen und ich werde ihn auch über Nacht darin belassen. Nachdem ich die Hunde und Leila versorgt habe fahre ich zum Pavillon und zur Karaoke und versorge die Hunde mit Trockenfutter und Wasser. Dort spricht mich ein deutscher Tourist an und drückt mir seine Anerkennung aus und 1,000 Baht in die Hand. Heute scheint mein Glückstag zu sein.

Dann suche ich nach Khao finde ihn allerdings wieder nicht. So fahre ich weiter an den Strand. Heute ist ja Sonntag und so werden die Hunde nicht versorgt. Ich finde Boss mit Panya, Satya und Randy am Strand und gebe ihnen Trockenfutter zu fressen. Dann schaue ich nach den anderen beiden Welpen, die sich noch nicht über die Straße trauen und lege auch ihnen Trockenfutter hin. Der graue Welpe ist und bleibt verschwunden. Panya, Satya und Randy werden allmählich zutraulicher und reagieren schon auf ihre Namen. Die beiden anderen Welpen sind noch sehr scheu obwohl der große Weiße mich offenbar schon erkennt.