Mittwoch, 19. Februar 2014

Fahre nach der Arbeit zuerst bei Anja und ihren Welpen vorbei. Zwei der Welpen sind schon zutraulich und lassen sich von mir streicheln. Dann geht es weiter zu den Pavillonwelpen und den Grasslandwelpen. Die Welpen im Grass kommen wieder aus ihrer Höhle herausgestürzt, als ich sie rufe. Einige lassen sich von mir streicheln, andere sind noch zurückhaltend. Ich sehe auch die vier Welpen bei Cherry die nicht mehr weglaufen, wenn ich bei ihnen halte. Die Welpen am Schrottplatz sind alle sehr zutraulich und bestürmen mich wenn ich bei ihnen halte. Drei von ihnen sind Rüden und vier sind weiblich.

Am Apartment stelle ich fest, dass Nicos Hodensack stark geschwollen ist. Nachdem ich an Nico und Kobi Antibiotika verteilt habe fahre ich deshalb auf dem Weg zum Wat an der NPW Klinik vorbei. Dr. Neung, der Nico behandelt hatte, beruhigt mich dort und gibt mir entzündungshemmende Tabletten für Nico mit.
In der Tierfutterhandlung am Wat kaufe ich noch einen Sack Trockenfutter und fahre dann zum rückwärtigen Tor. Vor dem Tor sehe ich Zuza zusammen mit Rosa auf einem Sandhaufen liegen. Gerade als ich auf Rosa zugehen will, stürmt die ganze Meute aus dem Tor und Rosa verschwindet. Immerhin weiß ich jetzt, dass sie noch zugegen ist und dass sich Zuza um sie kümmert.

Nachdem ich an Shana, Lizzy, Toby, Rocky und Rashid Medikamente verteilt und die Wasserbehälter sowie die Trockenfutterbehälter aufgefüllt habe machen wir unseren Strandspaziergang. Shana drangsaliert ein wenig Bonnie, sodass ich mich besonders um sie kümmere. Ich will keine zweite Rosa-Situation sehen.
Auf dem Rückweg fahre ich zu Dam und träufele Advocate auf seinen Rücken. Er ist wirklich ein ganz Lieber und ich möchte gern, dass er bald von der Räude befreit ist. Dann fahre ich zur blinden Hündin und gebe auch ihr Advocate. Der Mann vom Minimarkt teilt mir mit, dass sich ihr Zustand schon gebessert hat und dass sie auch wieder aktiver ist. Ich bin gespannt welche Wirkung Advocate auf die beiden Hunde haben wird.

Später am Abend lege ich Futter am Pavillon aus und fülle die zwei Wasserbehälter auf. Dann fahre ich zur Karaoke und fülle die Trockenfutterschalen. Wasser ist noch genügend vorhanden. Anschließend geht es weiter zum Strand. Boss liegt dort mit Panya, Satya und Randy. Satya lässt sich zum ersten Mal von mir sachte streicheln. Am scheuesten ist Randy. In den Grünanlagen vor dem Amari sehe ich auch den braunen Welpen. Ich nenne sie Sunita. Die große Weiße sehe ich nicht.

Ich suche auch wieder nach Khao und finde ihn schließlich ein paar Hundert Meter die Soi runter in Richtung Strand. Er liegt dort bei einem anderen Taxifahrer, der ihn mit Reisfutter versorgt hat. Khao ist satt und nimmt die Medikamente nicht. Der Abszess ist immer noch vorhanden, allerdings etwas abgeschwollen. Aiwa will ich 8mg Ivermectin geben, finde sie jedoch nicht.