Donnerstag, 20. Februar 2014

Auf dem Weg zum Apartment treffe ich Jos mit seiner Frau, wie sie gerade die beiden Welpen am Pavillon fotografieren, die sie adoptieren wollen. Ich frage sie danach, welche anderen Hunde sie und Jan und vielleicht noch ein anderer Nachbar von ihnen zu adoptieren gedenken. Karin hatte mich gestern darüber informiert, dass Jimbo und Jake sterilisiert worden sind und dass sie Platz schaffen müsse für Neuankömmlinge. Deswegen hat sie mich gebeten auch Jaha, Jira, Chuki und Nema in den Wat Amparahm zu bringen. Allerdings war die Rede davon, dass Chuki eventuell auch adoptiert werden könne. Sie würde dann direkt in ihr neues Zuhause überführt werden können. Jan ist zurzeit in Kon Kaen und deswegen werde ich das erst am Wochenende erfahren.

Die Transportaktion ist aber schon für Samstag 14 Uhr geplant. Wir werden also wohl Chuki auch erstmal in den Tempel bringen. Die vier Mädel sind noch zu jung zum sterilisieren und werden dann in einem Monat in die Klinik gebracht und sollen dann auch für eine Woche wieder bei Karin bleiben.

Am Apartment sehe ich, dass Nicos Hoden weiter angeschwollen sind und ich entschließe mich ihn in die Klinik zu bringen. Ich besorge mir ein Taxi und wir fahren in die NPW Klinik wo Dr. Neung ihn untersucht. Er stellt fest, dass sich Nico schon die Fäden selbst gezogen hat. Dr. Neung beruhigt mich und sagt, dass ich mir keine Sorgen machen solle. Ich lasse Nico in der Klinik zur Beobachtung. Anschließend schaue ich nach Lala und spreche mit Dr. Neung über sie. Er verspricht sie sich morgen anzusehen und mich dann unterrichten, was weiter mit ihr geschehen solle.


Es nieselt schon den ganzen Tag und deswegen gehe ich später am Abend nur zum Pavillon. Der Boden ist nass und die Hunde schlafen alle. Deswegen entschließe ich mich das Futter morgen früh auszulegen. Dann gehe ich weiter zu Anjas Behausung. Die Welpen liegen unter den Baumstämmen im Trocknen. Die zwei zutraulichen kommen heraus und lassen sich von mir knuddeln. Auch Anja bekommt eine ausgiebige Streicheleinheit wie immer von mir. Mirko ist nicht zu sehen.