Sonntag, 9. Februar 2014

Am Morgen fahre ich zum Pavillon um zu schauen, ob Anja mir heute ihre Welpen zeigt. Sie hält es allerdings nach wie vor für zu verfrüht und ich kann ihre Junge auch nach einigem Suchen nicht entdecken.

Am Nachmittag fahre direkt zum Wat. Hinter dem Haupttor liegt eine ganze Meute Tempelhunde. Sie kennen mich ja nun schon und kommen angelaufen als ich anhalte. Alle die, die es nötig haben bekommen ihre Dosis Ivermectin. Ich kann mittlerweile fast alle von ihnen streicheln und es gibt keine Probleme bei der Verteilung der Medikamente.

Dann fahre ich weiter zu den Hunden an der Vorhalle. Prince liegt wieder bei Arnie und den anderen. Allerdings haben er und Shana wohl ein Problem miteinander. Ich fülle die Behälter auf und wir machen unseren Strandspaziergang. Toby bekommt Antibiotika.

Am Glasshouse und am Minimarkt versorge ich Dam und die blinde Hündin mit Ivermectin. Beide benötigen noch eine lange Zeit bis sie wieder einigermaßen hergestellt sind.

Auf dem Rückweg kaufe ich in der Soi Siam Country einen Sack Big Bite. Am Apartment erwarten mich heute neben Asa, Kobi, Nico und Leila auch zwei andere Katzen. Eine ist ein junger Kater, der seit zwei Wochen ab und zu erscheint und dann ist da noch ein junges Kätzchen, das sich wohl auf Dauer einrichten möchte. Ich lege für sie Trockenfutter an einer anderen Stelle aus, denn ich habe sie ein paar Mal schniefen hören und bin ja hoch sensibilisiert was Staupe angeht. Ich beobachte sie täglich genau ob sie Symptome zeigt. Ich hoffe ja nicht.

Abends mache ich die übliche Futterrunde in Naklua und fahre danach zu den Amarihunden. Ich lege für sie Trockenfutter aus und gehe dann rüber an den Strand. Dort sehe ich drei von den Welpen. Darunter ist der Eine, der sich schon seit einiger Zeit über die Straße traut und der kleine Wicht, der sich aufgrund der reichlichen Fütterung recht gut entwickelt hat. Ich bleibe ein wenig bei ihnen aber sie bleiben auf Abstand.