Samstag, 25. Januar 2014

Nachdem ich Ivermctinfleisch- und wurststückchen präpariert habe fahre ich nach Baan Amphur. Vor dem Wattor sehe ich einen Hund, den ich, immer wenn ich ihn gesehen habe, behandelt habe. Er sieht schon wesentlich besser aus aber es bedarf noch etlicher Dosen Ivermectin, damit sein Fell ganz nachgewachsen ist. Er ist ein etwas schwieriger Kunde aber nach einiger Überredung tut er mir den Gefallen und frisst Fleischstückchen mit 24mg. 

Kurz hinter dem Tor sehe ich einen zweiten Kandidaten. Es ist ein kleiner, weißer Kurzbeiniger, der sehr stark räudig war und an einem Abszess am Hals litt. Der kleine Kerl sieht nun wie verwandelt aus, auch der Abszess ist völlig verheilt. Ich gebe ihm 8mg. 

Hundert Meter weiter liegt ein ganzes Rudel. Die meisten kennen mich schon und mit zweien von ihnen habe ich bereits ein besonderes Verhältnis. Die Beiden kommen als Erstes auf mich zu als ich bei ihnen halte. Ich verteile an alle die es nötig haben entsprechende Dosen Ivermectin und freue mich, dass es ihnen viel besser geht als zuvor. Nach und nach werde ich wohl alle Hunde im und am Wat räudefrei bekommen.

Obwohl ich mich gut mit Ivermectin eingedeckt hatte, habe ich nur noch jeweils 8mg für Rocky, Toby und Lizzy übrig. Shana ist dann morgen dran. Später finde ich noch ein Fleischstückchen mit 8mg, das ich Rashid zuwerfe und er schnappt es sich auch bevor Arnie es ihm klauen kann. Das ist also die Methode, mit der ich auch Rashid helfen kann.

Ich vermisse Zuza und auch auf mein Rufen hin erscheint sie nicht. Auch Rosa ist nicht zu sehen. Ich vermute, dass sie sich irgendwo verkrochen haben. Vielleicht wird Zuza nun auch von Shana und Lizzy gebulliet.

Nachdem ich die Wasserbehälter von Algenbesatz gesäubert, Wasser und Trockenfutter aufgefüllt habe, gehen wir an den Strand. Ich rufe nach Zuza aber sie bleibt verschwunden. Bei unserer Rückkehr gehe ich zum rückwärtigen Tor, in dessen Nähe ich Rosa öfters gesehen habe, und rufe nach Zuza. Als sie nach kurzer Zeit auftaucht stürzt sich Shana sofort auf sie sodass ich Zuza schützen muss und ich tröste sie erstmal bis sie sich beruhigt hat. Sie folgt uns zur Vorhalle, wo ich dann auch Rosa in der Nähe unter einem Podest entdecke. So habe ich also alle wieder beisammen. Ich fülle auch zwei Wasserbehälter in der Nähe von Rosas Platz auf und stelle eine Schale mit Trockenfutter dort hin.

Stewart hat mich eingeladen ihn zu besuchen und er holt mich an der Vorhalle ab. Er hat vier seiner Hunde mitgebracht und wir fahren zu einem Ort, an dem er seine Hunde oft ausführt. Zwei seiner Hunde, die er vor einigen Monaten als Welpen verlassen gefunden hat, hatten sich eine Parvovirusinfektion zugezogen, aber Stewart hat die Sache in Griff bekommen und die Welpen sind geheilt. Mit von der Partie sind auch Pepsi, ein riesiger Schäferhund und Soda, beides Hunde, die Stewart ebenfalls von der Straße geholt hat. Pepsi ist Furcht einflößend aber ich glaube er vertraut mir schon denn später als wir in Stewarts Haus sind kommt er zu mir und ich kann ihn ausgiebig streicheln. Soda ist noch skeptisch und bellt mich an, als wir das Haus betreten. Stewart hat lecker vegetarisch gekocht. Ich denke wir werden weiter guten Kontakt halten.

Nach meiner Rückkehr versorge ich die Hunde im Talat, am Pavillon und an der Karaoke.