Samstag, 11. Januar 2014

Nach dem Aufwachen frisst Kaya gut. Am frühen Nachmittag fahre ich mit ihr in die NPW Klinik wo sie untersucht wird. Es wird festgestellt, dass sie immer noch ein paar Flöhe hat und auch Läuse. Innerlich scheint sie in Ordnung zu sein, außer dass sie Würmer hat. Es stellt sich heraus, dass ihr Auge das größte Problem ist. Anscheinend irritieren die Wimpern den Augapfel. Es könnte ein Geburtsfehler sein. Ich bekomme Augentropfen und Augensalbe mit und auch noch eine Entwurmungstablette. 

Ich rufe Karin an um sie zu fragen, ob sie Kaya aufnehmen kann, kann sie jedoch nicht erreichen. Ich fahre also kurz entschlossen zu ihr. Draußen empfangen mich Nema, Chuki, Jimbo und Domina. Als ich vorsichtig die Tür öffne, drängen sie sich hinein und die Hunde innen heraus. Mir entwischen Dania und Mom. Dania hatte sich ja schon vor einigen Tagen eine heftige Beißerei mit Snowy, der immer vor dem Tor liegt, geliefert und sofort stürzen sich die beiden aufeinander und natürlich ist auch Mom mit von der Partie. Die wilde Jagd geht in ein abgezäuntes Gelände, in das ich die sich beißenden Hunde nicht folgen kann und ich befürchte das Schlimmste. Schließlich lassen die Hunde voneinander ab und Karin kommt heraus, da sie mich hat brüllen hören. Dania, die das vorige Mal kräftige Wunde davongetragen hatte kommt dieses Mal glimpflich davon aber Snowy hat einiges abbekommen und blutet aus mehreren Wunden. Wir schaffen es alle Hunde in den Hof zu bekommen und Snowy bleibt draußen.

Dann erst kann ich Karin Kaya ans Herz legen und sie erbarmt sich sie auch noch aufzunehmen. Allerdings bittet sie mich so bald als möglich zumindest ihr Jimbo und Jake abzunehmen. Ich berichte ihr von dem Haus, das ich in Aussicht habe und bitte sie noch bis zum Ende des Monats zu warten.

Auf dem Weg zum Wat halte ich an der Bungee Jump Anlage und gebe zwei Hunden Ivermectin und fahre dann weiter zu dem kleinen Straßenrestaurant in Tungklom, wo ich der stark räudigen Hündin wieder 24mg und der anderen schwach räudigen Hündin 16mg gebe. Die stark räudige Hündin sieht schon viel besser aus. Sie ist angeblich von einem Ausländer ausgesetzt worden. 

Auf der Soi vor dem rückwärtigen Tor sehe ich Rosa zusammen mit Zuza. Zuza kümmert sich augenscheinlich um Rosa und Rosa scheint ok zu sein. Auf dem Weg zur Vorhalle kommen mir auch alle anderen entgegen. Futter ist noch vorhanden aber die Wasserbehälter sind fast leer. Ich fülle sie erst auf und dann gehen wir an den Strand, Rosa ist allerdings nicht dabei. Prince läuft wieder ganz normal und hat nun wohl endgültig seinen Platz im Rudel gefunden. Wie erwartet, hat er sich zu der Gruppe mit Arnie, Shana, Lizzy und Scotty gesellt.

Auf dem Rückweg fahre ich beim Glasshouse und dem Minimarkt vorbei. Nach einigem Suchen und mit der Hilfe eines Squatters finde ich Dam. Da er die Wurststückchen wohl nicht so mag, habe ich 16mg Ivermectin in ein Fleischstückchen versteckt, dass er nach einigem Zögern dann auch zu sich nimmt. Am Minimarkt treffe ich auf die blinde Hündin. Ihr Fell ist am vorderen Teil des Rumpfes schon an etlichen Stellen nachgewachsen, nur ihr Hinterteil ist noch ziemlich nackt. Mir scheint jedoch, dass es ihr insgesamt besser geht.

Zum Schluss mache ich wieder meine Naklua Runde und fahre dann zur Karaoke. Wan hat anscheinend kein Reisfutter ausgelegt, aber mit dem Trockenfutter kommen die Hunde auch durch die Nacht. Ich fahre dann noch zu Rudi der von mir 8mg Ivermectin und zu Aiwa die 16mg bekommt. Beide bekommen auch eine Entwurmungstablette verabreicht.