Sonntag, 12. Januar 2014

Ich fahre am frühen Nachmittag zu Karin. Heute gibt es kein Chaos am Tor und wir haben auch ein wenig Zeit uns zu unterhalten. Karin berichtet mir, dass sich Kaya gut eingefügt hat und dass sie sie meistens bei sich hält. Das Läuseproblem ist zwar noch nicht ganz erledigt, ist aber in Griff zu bekommen, das Problem ist das Auge. Wir werden sehen ob es mit Tropfen und Salbe erledigt werden kann. Karin teilt mir auch mit, dass Moms TVT-Behandlung abgeschlossen ist und dass er bereits sterilisiert worden ist. Mom kann am Dienstag wieder zurückgebracht werden.

Ich schnappe mir alle Welpen einschließlich Domina und Panda und untersuche sie nach Zecken. Einige finde ich zwischen den Zehen von ihnen.

Ich fahre weiter zum Wat. Im Straßenrestaurant in Tungklom gebe ich der Frau 16mg Ivermectin für ihren Hund. Eine weitere Frau fragt mich auch nach Ivermectin für einen anderen Hund und ich gebe ebenfalls 16mg. Den beiden räudigen Hunden gebe ich eine Entwurmungstablette.

Vor dem Wat auf der Soi zum rückwärtigen Tor sehe ich Rosa und Zuza zusammen mit Toby und Rocky. Sie sind alle guter Dinge. Anscheinend hat Rosa einen Weg gefunden sich außerhalb der Hauptgruppe zurechtzufinden. Ich muss mal sehen ob ich ihr nicht einen Futter- und Wasserplatz irgendwo einrichten kann.
Rocky, Toby, Shana und Lizzy bekommen jeweils 8mg und alle Hunde eine Entwurmungstablette. Nur Rashid habe ich keinen Erfolg. Ich säubere die Wasserbehälter und stelle noch einen weiteren hinzu, fülle die Futterbehälter auf und dann gehen wir an den Strand. Rosa ist nicht zu sehen, aber nun weiß ich ja, dass sie irgendwie zurechtkommt.

Nach der Naklua Futterrunde fahre ich zur Karaoke fülle Wasser und Trockenfutter auf und mache dann noch einen Abstecher zu den Amari Hunden. Als ich ankomme, hat gerade ein Taxifahrer Futter für die Welpen ausgelegt, ich sehe allerdings nur drei von ihnen. Aber es ist ja schon etwas später und ich hoffe sie schlafen schon in ihrem Unterstand.