Donnerstag, 2. Januar 2014

Fahre am Spätnachmittag bei den Amari Hunden vorbei. Ich sehe die Welpen auf den Grünflächen spielen und treffe auch Boss und Alana, so heißt sie ab jetzt, am Strand. Nachdem ich beide ausgiebig gestreichelt habe, auch Boss lässt sich das jetzt gefallen, gehe ich wieder zu dem Welpen hinüber. Boss und Alana folgen mir und da taucht plötzlich ein Welpe auf, den ich zuvor noch nie gesehen hatte und der viel kleiner und schlechter genährt ist als die anderen Welpen. So wie Alana sich ihm gegenüber verhält ist er nicht ihr Junges. Er scheint mutterlos zu sein und sucht Anschluss an Alana, die aber, obwohl nicht unfreundlich zu ihm, nicht gewillt ist sich mit ihm zu beschäftigen. 

Der kleine Wicht ist sehr hungrig und läuft Alana über die viel befahrene Straße hinterher als sie wieder zum Strand läuft. Er schafft es auch bis auf die andere Seite ohne überfahren zu werden aber noch einmal möchte ich das nicht miterleben. Deshalb nehme ich ihn auf. Der Welpe ist total ängstlich und schreit und versucht mich zu beißen. Ich lasse ihn jedoch nicht los und versuche ihn zu beruhigen, was mir auch nach einigen Minuten gelingt. Mittlerweile kommt eine Frau vorbei, die wie sie sagt, die Hunde täglich versorgt. Sie hat etliche Leckereien für die Hunde dabei und so bekommt auch der kleine Wicht ordentlich was zu fressen. Ich werde nun mal die nächsten Tage nach der Arbeit am Amari vorbeifahren um zu sehen wie sich die Sache entwickelt.

Fahre danach in die Futterhandlung in der Soi Siam Country und kaufe Ivermectin und eine 15kg Sack Trockenfutter und liefere ihn im Slum ab. 

Am frühen Abend mache ich wieder meine Futterrunde. Die Hunde in der Soi 12 haben das Trockenfutter nicht ganz gefressen und die Hunde am Pavillon scheinen nun auch gut versorgt zu sein. Die Katze im Pattaya Bazaar bekommt das letzte Mal ihr Futter auf das Dach gestellt. Ab morgen muss sie sich ihre Ration wieder selbst am Büro abholen. An der Karaoke hat Wan Reisfutter ausgelegt und die Trockenfutterschale ist auch noch halb voll. So kann ich ruhigen Gewissens auch mal essen gehen ;-)