Freitag, 10. Januar 2014

Auf dem Wege vom Büro zurück zum Apartment sehe ich etwa 500 Meter hinter dem Pavillon einen Welpen mutterseelenallein mit auf der Soi hocken, auf der ich täglich mehrmals hin- und herfahre. Ich kenne die Hunde dort auch, habe mit ihnen aber nichts zu tun, da sie von Anwohnern versorgt werden. Eine trächtige Hündin habe ich dort nie gesehen. Ich nehme das Würmchen auf und stelle fest, dass der kleine Körper völlig verschorft und ein Auge geschlossen ist. Ich suche die Umgebung ab, kann jedoch weder Mutter noch Geschwister finden. Auch ein Anwohner hat den Welpen vorher noch nie gesehen. 

So nehme ich das etwa 6 Wochen alte Kleine mit zu mir ins Apartment und wasche und schamponiere es. Ich versuche auch das Auge zu säubern, es bleibt jedoch verschlossen. Ich nenne das Kleine, es ist ein Mädel, Kaya. Ich bereite Puppymilch zu aber Kaya mag sie nicht. Dafür macht sie sich über Dosenfutter her und trinkt auch Wasser.

Ich versorge dann die Hunde auf dem Parkplatz in der Soi 12, im Talat und am Pavillon. Im Talat vermisse ich seit einigen Tagen Charly. Nur Diana und Bobby sind immer da und Mom sehe ich ab und zu. An der Karaoke fülle ich Trockenfutter und Wasser nach. Danach fahre ich zu Rudi und gebe ihm 8mg Ivermectin.
 
Zurück im Apartment hat sich Kaya mittlerweile schon eingewöhnt, läuft herum und reagiert auf mich. In der Nacht weckt sie mich ein paarmal weil sie sich allein fühlt, und ich nehme sie schließlich zu mir ins Bett, wo wir dann bis zum späten Vormittag ungestört schlafen.