Sonntag, 5. Januar 2014

Am frühen Nachmittag fahre ich zunächst bei den Amari Hunden vorbei um den Wicht mit Frontline gegen die Flöhe einzusprayen. Ich sehe ihn zwar kurz aber bekomme ihn nicht zu fassen. Ich muss mal die abendliche Fütterung abpassen, um ihn mir zu greifen.

Fahre dann auf dem Weg zum Wat bei Karin vorbei. Alle Welpen sind wohlauf und wachsen. Ich entwurme sie auf die Bitte von Karin hin. Nach etwa einer Stunde fahre ich in Richtung Wat. Auf dem Wege dorthin halte ich an der Bungee Jump Anlage, wo ich zwei räudige Hunde mit Ivermectin versorge. Dann geht es weiter zu dem kleinen Straßenrestaurant in Tungklom, wo ich letzte Woche die stark räudige Hündin versorgt hatte. Sie sieht nun schon ein wenig besser aus und bekommt wieder 24mg. Zwei andere Hunde dort bekommen auch Ivermectin. Deren Zustand ist nicht so dramatisch. Die Leute vom Restaurant sind sehr freundlich und danken mir, dass ich mich um die Hunde kümmere. Ich solle doch beim nächsten Besuch auch Ivermectin für einen Hund, der in der Nähe lebt, mitbringen.

Bevor ich zum Wat fahre kaufe ich einen 23kg Sack Trockenfutter und fahre damit zum hinteren Tor. Dort treffe ich auf Toby und Rocky. Für sie hatte ich Wurststückchen mit Antibiotika, Entwurmung, Vitamin und Ivermectin vorbereitet. Ich schaue unter dem Verschlag nach, unter dem sich Rosa gestern verkrochen hatte, sehe sie jedoch nicht. Auch auf mein Rufen hin meldet sie sich nicht. Im Wat dann bekommen Lizzy und Shana 8mg Ivermectin und alle Hunde eine Entwurmungstablette. Nur Rashid schaffe ich es nicht ihm eine zu geben, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. 

Der Strandspaziergang findet ohne Rosa statt aber ich entdecke sie bein Zurückkommen in einer Nische des Wasserbasins liegen. Der Mönch kommt mit einem großen Topf Reisfutter und verteilt es an die Hunde am Bassin. Ich nehme mir eine Portion und gebe es Rosa zu fressen. Ich muss mich allerdings schützend vor sie stellen und vor allem Shana und Lizzy abzuhalten sie beim Fressen zu stören.

Auf dem Rückweg sehe ich Rudi beim Best. Er bekommt von mir 16mg Ivermectin und ich entdecke auch Aiwa. Auch sie bekommt 16mg. Das Advocate hat schon seine Wirkung getan. Auf ihrem kahlen Rücken sprießen schon wieder ein paar Haare.

Bei der Fütterung der Hunde am Pavillon sehe ich Anja seit Tagen das erste Mal wieder. Sie hat, wie ich schon vermutete, ihre Jungen irgendwo im Gebüsch bekommen. Werde ihr ab nun Rippchen zukommen lassen, damit die Jungen sich gut entwickeln können. Mirko kommt mir nun immer entgegen und ich streichele ihn ausgiebig. Er ist ein ganz Netter.

Zum Schluss fahre ich zu den Hunden in der Soi 12 und fülle Futter- und Wassercontainer auf und dann noch zu den Talat Hunden, denen ich Trockenfutter hinstreue. Ich sehen nur Mom und Diana, Charly habe ich schon eine Weile lang nicht mehr gesehen.