Sonntag, 1. Dezember 2013

Ich versorge am Morgen Chuki und fahre dann ins Fitness. Chuki kann ich allein lassen, allerdings langweilt sie sich und ist sehr anhänglich wenn ich da bin. Es fragt sich, ob ich sie noch die ganze Woche bei mir behalten kann. Es geht ihr augenscheinlich besser aber sie vermisst wohl ihre Schwestern.

Am frühen Nachmittag fahre ich zum Wat. Die Futterschalen, die ich am Vortag gefüllt hatte, sind leer und so fülle ich sie erstmal nach und erneuere das Wasser in den Containern. Es ist noch ziemlich heiß, aber wir machen trotzdem unseren Ausflug und dieses Mal auch nach der Nordseite. Dort halten sich einige Hunde auf, mit denen wir schon mal Ärger hatten, aber irgendwann müssen sie sich ja auch mal mit denen vertragen.
Es geht auch ohne größeren Ärger ab, da ich beruhigend auf alle Hunde einwirke. Wir suchen uns eine schattige Stelle im Busch, wo die Hunde die Umgebung erkunden.

Auf dem Weg zurück zum Wat treffen wir May. Ich sage ihm auf den Kopf zu, dass er die Hunde an einigen Tagen nicht versorgt hat und er versucht auch garnicht sich zu rechtfertigen. Ich erkläre ihm, dass ich von nun an ihn nur bezahle, wenn er die Hunde auch tatsächlich gefüttert hat. May ist einverstanden. Ich werde also nochmal einen Versuch mit ihm starten. Am Montag und am Dienstag soll er die Hunde versorgen. Ich werde das am Dienstag überprüfen.

Auf dem Rückweg halte ich an der Stelle, an der ich die Anwohner gestern gebeten hatte, den Hunden die Medikamente zu geben. Sie versichern mir, dass sie es gemacht haben und tatsächlich sehe ich dann die Hunde. Der mit dem blutigen Rücken sieht nun schon viel besser aus und die blutige Stelle ist verschorft. Er scheint sich auch wohler in seiner Haut zu fühlen. Ein Stückchen weiter sehe ich einen anderen räudigen Hund am Straßenrand, dem ich zuvor schon Ivermectin gegeben hatte und verteile an ihn die letzten Wurststückchen.

An der Karaoke sehe ich, dass Wan nicht da gewesen ist und so kaufe ich Gehacktes für die Welpen und verteile an die großen Hunde je ein Rippchen. Zum Schluss fahre ich zu Prince.

Eigentlich wollte ich ja auch noch zu den Hunden am Minimarkt fahren, aber da ich kein Ivermectin mehr hatte musste ich das auf Dienstag verschieben. Dann gebe ich auch Aiwa nochmal ihre Ration. Rudi habe ich auch schon zwei Tage lang vernachlässigt aber ich glaube, wenn ich ihm nun alle zwei oder drei Tage 8mg gebe, ist das ausreichend um einem Rückfall vorzubeugen.

Chuki ist wohlauf. Ich gebe ihr gebratenes Hühnchen mit Reis und sie verspeist es mit Appetit.