Donnerstag, 5. Dezember 2013

Heute ist ein Feiertag. Bin um zwei Uhr bei Karin. Sie macht mit ihrer Familie einen Kurztrip nach Ko Samet aber Bua ist im Haus. Jira, Jaha, Chuki und Nema sind ganz verrückt vor Freude mich zu sehen und lassen eine Stunde lang kaum von mir ab. Zu Jake bekomme ich keinen Zugang. Wenn ich mich ihm nähere, läuft er davon. Er kann sich wohl nicht mehr an mich erinnern oder verbindet ein negatives Erlebnis mit mir. Das scheint auch für Jimbo zu gelten. Er ist unter dem Tor ins Freie gekrochen und im angrenzenden Feld verschwunden. Bua sagt, dass er das vorher nicht gemacht hat. Ich teile Bua mit, dass ich vorhabe am Samstag ihn wieder zu besuchen.

Dann fahre ich zu Jan und Suki, die ich auch um Hilfe für einen Ersatz von May gebeten hatte. Sie haben einen Arbeiter gefunden, der den Job übernehmen würde. Ich teile ihnen mit, dass ich es erstmal mit dem Mönch versuchen möchte.

Anschließend geht es weiter zu den Hunden im Wat. Heute können wir einen längeren Strandausflug machen, da es noch hell ist. Am Strand sehe ich eine tote Katze liegen. Ich würde sie gern begraben, habe jedoch keine Schaufel.

Auf dem Rückweg sehe ich einen der drei räudigen Tempelhunde. Er ist der Zutraulichste und frisst mir aus der Hand. Der Zweite taucht wenig später auf, aber will trotz gutem Zureden die Wurststückchen nicht annehmen. Hinwerfen kann ich sie auch nicht, da sie sonst der andere Hund frisst.

Ich fahre dann wieder zum Minimarkt. Dieses Mal sehe ich die schwarze Hündin mit dem weißen Fleck auf der Brust. Sie läuft zwar auch immer vor mir davon aber es gelingt mir ihr ein Wurststückchen hinzuwerfen, ohne dass die anderen Hunde es sich schnappen.

Zum Schluss geht es wieder zu Prince. Ich habe noch ein paar Rippchen übrig und gebe ihm auch Trockenfutter und Wasser.