Dienstag, 10. Dezember 2013

Heute ist ein Feiertag und so muss ich nicht ins Büro. Fahre am frühen Vormittag zu Karin. Jaha, Jira, Chuki und Nema laufen nun bereits frei im Vorhof herum. Mit ihnen sind Panda und Domino, zwei drei Monate alte Welpen, die Karin von der Straße aufgelesen hat, Jimbo und Jake und zwei größere Hunde, die Karin vorübergehend zur Behandlung aufgenommen hat. Jimbo erkennt mich nun wieder und kommt auch zum mir und lässt sich streicheln. Jake hält immer noch Abstand, reagiert aber, wenn ich ihn rufe. An die Stimme gewöhnen sich die Hunde ja immer am Besten.

Am frühen Abend fahre ich zum Wat. Scottie humpelt immer noch ein wenig. Es scheint, dass er sich etwas eingetreten hat, oder dass ihn etwas in die Pfote gestochen hat, denn eine Zehe ist etwas geschwollen. Ich will versuchen ihn am Freitag mit Stewarts Hilfe in die Baan Amphur Klinik zu bringen, wenn es bis dahin nicht besser wird. Der Mönch war schon da, denn ich sehe Reisfutterreste am Boden und die Futter- und Wassercontainer sind gefüllt. 

Nachdem wir unseren Strandspaziergang gemacht haben, fahre ich zur Karaoke. Wan hat Reisfutter ausgelegt. Die Hunde liegen auf dem Sandhaufen. Ich fülle den Wassercontainer auf und schaffe es nach einigem Überreden Cora Antibiotika zu verabreichen.

Dann fahre ich zu Rudi und gebe ihm 8mg Ivermectin. Weiter geht es zu der Hundefamilie auf dem Parkplatz an der Soi 12. Ich sehe zuerst nur den Mutterhund und dann nach einigem Suchen auch die drei Welpen unter einem Pick-up liegen. Ich fülle den Wassercontainer und die Futterschale mit Trockenfutter auf. Einer der Welpen, eine schwarze Hündin ist schon etwas zutraulicher. Die anderen beiden Welpen, zwei braune, und soweit ich sehen kann Rüden, halten sich weiterhin auf Abstand. Den großen Rüden sehe ich nicht.

Zum Schluss fahre ich zu Prince. Mit ihm kommt eine große, hell-graue Hündin, die ich zuvor noch nicht gesehen habe. Ich gebe ihr auch Trockenfutter zu fressen.