Donnerstag, 12. Dezember 2013

Fahre zum Tesco und kaufe Knochen und ein Geschirr für den Transport von Prince. Dann fahre ich zur Karaoke und verteile Knochen an die Hunde. Mit Einbruch der Dunkelheit fahre ich zunächst zu Mu und dann zur Hundefamilie. Die Schalen mit dem Trockenfutter sind leer und ich fülle sie wieder auf wie auch den Wassercontainer. Dann fahre ich zu Prince und versorge ihn mit Knochen, Trockenfutter und Wasser. Die graue Hündin bekommt auch ihren Teil. Mom kommt ebenfalls vorbei, ist jedoch friedlich.

Später dann fahre ich bei Richie vorbei. Ihr Fell ist wieder verfilzt und ich bürste sie ab. Richie ist sehr dünn und deswegen versuche ich es mal mit Dosenfutter, aber auch das verschmäht sie. Ich säubere ihren Wassercontainer und fülle frisches Wasser nach und lasse ihr eine Schale mit Dosenfutter da. Dann fahre ich nochmal zur Karaoke. Wan verteilt gerade Reisfutter. Ich gebe Cora ihre Dosis Antibiotika. Die Schwellung ist weiter etwas zurückgegangen. Ich hoffe, wir kommen ohne einen Klinikbesuch aus. Ivan gebe ich 16mg Ivermectin, da sein Fell einige kahle Stellen aufweist. 

Anschließend liefere ich einen Beutel Katzenfutter bei Amporn ab und fahre dann noch bei Rudi vorbei. Ich kaufe ihm ein Päckchen Rippchen, die er mit Appetit verspeist. Rudi scheint zu wissen was er an mir hat, denn wenn ich ihn streichele, drückt er seinen Kopf ganz fest an mich.

Ich fahre dann an den Strand um nach Boss und dem anderen Hund zu sehen, den ich bei meinem letzten Strandspaziergang getroffen habe. Boss finde ich nach einigem Suchen auf der Strandpromenade zusammen mit einer braunen Hündin. Die beiden kennen sich offensichtlich gut und mögen sich sehr. Boss ist ziemlich abgemagert, humpelt nach wie vor mit seinem rechten Hinterlauf und braucht wohl auch mal wieder eine Dosis Ivermectin. Die Hündin ist in einem guten, wohlgenährten Zustand und ganz zutraulich, wohl auch weil sich Boss von mir streicheln lässt, was er früher nicht so zugelassen hat.

Die Hündin läuft über die Straße und als ich ihr folge, sehe ich in einem Vorgarten des Amari Hotels einen braunen Welpen von ihr. Er ist ca. 12 Wochen alt und sieht gut aus. Ich gehe in den Vorgarten und entdecke zwei weitere Welpen, beide weiß mit schwarzer Zeichnung. Auch sie sind in sehr gutem Zustand. Nun wird mir klar, dass Boss Vater geworden ist. Da ich noch eine halbe Dose Futter übrig habe, gebe ich es den Hunden. Der kleinste Welpe ist in der Nähe der Mutter und so kann ich ihn streicheln. Es ist eine Hündin und ganz süß. Die anderen beiden Welpen sind scheu und laufen vor mir davon. Ich werde nun auch auf dieser Hundefamilie ein Auge haben.

Zum Schluss gehe ich den Strand ab um den Hund zu suchen, den ich zuvor dort gesehen habe. Tatsächlich sehe ich ihn an der gleichen Stelle im Sand liegen. Er schläft schon und deswegen spreche ihn nur kurz an. Werde mal am Wochenende tagsüber nach ihm schauen, was mit ihm los ist.