Donnerstag, 26. Dezember 2013

Fahre nach der Arbeit zu den Hunden im Wat. Ich habe Frontline Spray eingepackt und Ivermectin Wurststückchen vorbereitet. Als ich am Pavillon vorbeifahre, sehe ich eine Frau Reis- und Trockenfutter für die Hunde auslegen. Ich habe sie schon zuvor ein paar Mal gesehen wie sie die Hunde gefüttert hat und auch mit ihr gesprochen. Sie sagt, dass wenn immer sie Zeit und Geld hat, Straßenhunde in der Gegend versorgt. Also werde ich heute Abend den Hunden dort kein Trockenfutter geben.

Bevor ich zu den Wathunden fahre, kaufe ich noch 20kg Trockenfutter von der besseren Sorte, da ein Wechsel des Futters regelmäßig angebracht ist. Vor dem rückwärtigen Tor sehe ich Rosa mit Zuza spielen. Die anderen Hunde komme mir entgegen als ich zur Vorhalle weiterfahre.

Solange es noch einigermaßen hell ist, gehe ich mit den Hunden an den Strand und fülle dann die Container mit Trockenfutter und Wasser auf. Der Mönch war mittlerweile da und hatte Reisfutter ausgelegt. Nachdem alle gefuttert haben, gebe ich Shana, Lizzy und Rocky 8mg Ivermectin und sprühe Rocky mit Frontline ein. Mal sehen, ob das hilft. Wenn nicht werde ich es mit Advocate versuchen.

Auf dem Rückweg fahre ich am Glasshouse vorbei. Dam ist anwesend aber mag die Ivermectinwurststückchen nicht fressen. Ich gebe sie den Squattern, die ihn füttern. Dann fahre ich weiter zum Minimarkt, wo ich der jungen schwarzen Hündin 8mg und der blinden Hündin 16mg gebe. 

Anschließend fahre ich zur Thepprasit Road. Die drei Welpen sind wieder ein Stück gewachsen und sehen recht gut aus. Auch der Mutterhund ist kaum noch räudig. Ich gebe allen Hunden jeweils 8mg.

Ich fahre weiter zu den Hunden an der Karaoke. Wan hat Reisfutter ausgelegt und ich fülle den Trockenfuttercontainer auf. Dann gehe ich rüber zum Parkplatz neben dem Markt, um nach der Hündin zu sehen, die vor ein paar Tagen sterilisiert wurde. Ich kann sie allerdings nicht entdecken.

Zum Schluss schaue ich noch nach der Hundefamilie in der Soi 12. Das Trockenfutter ist weg und auch der Wassercontainer leer. Ich fülle beide Container auf und fahre zurück zum Apartmenthaus vor dem mir wie immer Nico, Kobi und Asa entgegenkommen. Ich fülle auch ihre Container auf und ebenso die von den Katzen. Das war es dann wieder mal für heute.