Sonntag, 15. Dezember 2013

Am Nachmittag fahre ich zum Wat. Vor dem Tor sehe ich meine drei räudigen Hunde, denen ich je 24mg Ivermectin verabreiche. Eine gewisse Besserung ist bei jedem von ihnen schon festzustellen.
Während die meisten Hunde mich stürmisch begrüßen, freut sich Prince in seiner stillen Art mich wiederzusehen und auch Rosa bleibt immer an ihrem Platz liegen aber ich weiß, dass sie sich auch freut wenn ich komme. Scottie, Arnie, Shana und Lizzy bekommen je 8mg. Rashid möchte ich auch eine Dosis verpassen, aber es stellt sich als unmöglich heraus. Ich versuche es nochmal, wenn er etwas zutraulicher wird.

Wir machen unseren Strandspaziergang. Während die anderen Hunde ausgelassen herumtoben, bleibt Prince eher in meiner Nähe. Ich sehe aber, wie ihm das Zusammensein mit den anderen Hunden gefällt. Er ist zwar eher ein Einzelgänger aber nun war er ja lange genug allein.

Ich habe mir vorgenommen, das Gelände vor der Vorhalle bis zum Strand und dann den Strandabschnitt den wir immer gemeinsam ablaufen nach und nach zu säubern. Heute fange ich mit dem Vorhof bis zur Tempelmauer an und sammele einen großen Sack Müll ein. An den kommenden Wochenenden werde ich dann den Strand vom Müll befreien.

Auf dem Rückweg fahre ich am Glasshouse und dem Minimarkt vorbei. Dam ist nicht zu sehen aber die Squatter versprechen mir ihm das Wurststückchen mit dem Ivermectin zu geben. Am Minimarkt entdecke ich die blinde Hündin. Sie bekommt die letzten mir verbliebenen 8mg.

Anschließend fahre ich zum Talat. Dort sammele ich die Container ein, denn ich habe nicht vor die Hunde vom Nachbarhaus auch noch zu füttern. Dann geht es weiter zu Mom, Bobby, Charly, denen ich Trockenfutter hinstreue. Diana sehe ich nicht. Weiter geht es zu den Hunden an der Soi 12. Ich stelle fest, dass sie ständig ihren Liegeplatz ändern. Das Trockenfutter ist nicht angerührt. Also stelle ich die Schalen nun an den Platz, an dem sie nun liegen. Zum Schluss fahre ich zu den Hunden am Pavillon und streue an verschiedenen Stellen Trockenfutter hin.

Stewart schreibt mir, dass er auch ab und zu nach den Wathunden sehen will, da seine Stieftochter in der Nähe in die Schule geht. Ich bitte ihn dabei auch zu nachzuprüfen, ob die Hunde genügend zu fressen und saufen haben. Der Mönch ist bisher zuverlässig aber eine Kontrolle kann nicht schaden.