Dienstag, 31. Dezember 2013

Am frühen Nachmittag fahre ich zum Wat. Ich will eigentlich Trockenfutter in der Baan Amphur Tierfutterhandlung kaufen aber die hat zu. Glücklicherweise ist noch genug Futter für zwei Tage vorhanden, Ivermectin kann ich jedoch nicht kaufen. So bekommen Rocky und Rashid erstmal nur Antibiotika. Es scheint als hätte die Ivermectinspritze bei Rocky schon geholfen. 

Ich werde auch Toby mal mit Antibiotika und Ivermectin behandeln, denn er scheint mir auch so auf der Kippe zu stehen. Einzig Tessa scheint kein Problem zu haben. Rocky, Toby und Tessa sind ja von Cora, die bei deren Geburt räudig war. 

Ich wasche die Wassercontainer gründlich aus und fülle die Futtercontainer auf. Danach gehen wir ans Meer. Auf dem Rückweg zur Vorhalle fallen Rashid und im Gefolge auch Arnie, Shana und einige andere über Rosa her, so wie es schon verschiedentlich vorher passiert ist. Es ist immer ein Stress für Rosa, aber gebissen wird sie nicht. Ich werde in Zukunft nun verstärkt darauf achten, dass sie immer dicht bei mir bleibt. Ich schimpfe mit Rashid und Arnie und auch die anderen Hunde scheinen zu wissen, dass sie so eine Aktion lieber unterlassen sollten, aber wenn sie der Jagdtrieb packt ist natürlich wieder alles vergessen.

Auf dem Rückweg nach Pattaya fahre ich noch in die Soi Siam Country. Der Futterladen dort hat aber auch zu. Ich fahre weiter zur Klinik und kaufe Advocate. Allerdings sind nur noch zwei Einheiten vorhanden, Kostenpunkt jeweils 270 Baht. Um zu erfahren wieviel die anderen Kliniken nehmen fahre ich noch zu Dr. Big und in die NPW Klinik. Beide wollen für die gleichen Einheiten 300 Baht haben. So lasse ich das erstmal. 

Anschließend fahre ich zum Big C Extra und kaufe 10kg Trockenfutter und Würste. Auf dem Wege zum Apartmenthaus sehe ich Aiwa, deren Zustand sich wieder arg verschlechtert hat. Gemeinsam mit der Frau aus dem Straßenrestaurant schaffe ich es Aiwa eine Einheit Advocate aufzuträufeln. Mal sehen, ob das was bringt. Die andere Einheit werde ich Rocky morgen geben.

Am frühen Abend versorge ich wieder die Hunde in der Soi 12, im Talat und am Pavillon. Dann fahre ich die Katze im Pattaya Bazaar und die Hunde an der Karaoke versorgen.