Sonntag, 29. Dezember 2013

Am frühen Nachmittag fahre ich zu Karins Haus. Als ich ankomme, freut sich Jimbo, der sich vor dem Tor aufhält, sichtlich nachdem er mich erkannt hat. Auf sein Freudengebell rühren sich auch die Welpen im Hof und versuchen sich durch den Spalt unter dem Tor hindurchzuzwängen was ihnen nun kaum noch gelingt, da sie wieder ein Stück gewachsen sind. Im Hof versorgt Bua gerade die Hunde mit Futter. Die Welpen bestürmen mich alle und auch Mom der sich wohl nun mit seiner neuen Situation angefreundet hat. Nachdem sich der erste Sturm gelegt hat, untersuche ich alle Welpen nach Zecken und finde erfreulicherweise nur eine Einzige. Jimbo ist nun auch ganz zutraulich und auch Jake legt sich sogar vor mir auf den Rücken und ich kann ihn ausgiebig kraulen.

Nach etwa einer Stunde fahre ich in Richtung Wat. In der Nähe der Elefantenstation sehe ich wieder den räudigen Hund, den ich die Ladenbesitzer schon mal gebeten hatte ihm Ivermctinwurststückchen zu geben. Auch dieses Mal läuft er vor mir davon und so gebe ich das Ivermectin den Leuten vom Laden. 

Ich nehme heute mal eine andere Route zum Wat und sehe unterwegs eine Hündin mit sehr schwerer Räude. Ich halte an und gebe ihr 24mg. Glücklicherweise läuft sich nicht davon wie ich es öfter erlebe wenn ich räudigen Hunden Ivermctinwurststückchen geben will.
 
Bevor ich auf das Tempelgelände fahre, erkundige ich mich in der Klinik ob eine Ärztin sich Rocky in Wat anschauen kann. Eine halbe Stunde später kommt eine ganze Besatzung mit einem Auto vorbei. Bei Rocky wird Räude diagnostiziert und er bekommt eine Ivermectinspritze. Die Ärztin empfiehlt die Injektion wöchentlich zu wiederholen. Da das jedoch unpraktisch ist, werde ich Rocky mit Tabletten behandeln. Zusätzlich bekommt er Antibiotika. Wollen hoffen, dass die Diagnose korrekt ist. 

Nachdem die Klinikbesatzung gefahren ist, gehen wir an den Strand. Anschließend fülle ich alle Container auf und mache mich mit Einbruch der Dunkelheit auf den Rückweg. An der Watmauer sehe ich wieder den Hund mit der starken Räude, dem zumindest nun einige Haare sprießen und gebe ihm 24mg und auch den Hund mit der schwachen Räude, der 8mg bekommt. 

Zurück in Pattaya versorge ich die Hundefmilie in der Soi 12, die Hunde am Pavillon, Khun Pornchais Katze, die den Futternapf offensichtlich gefunden hat, die Hunde an der Karaoke und wie immer natürlich auch Kobi, Nico, Asa und Leila.